Search Engine Optimization - SEO (EWA-Exam)

Kurs-ID LS23.186
Datum 06.05.2024 bis 01.06.2024
Dauer 4-Wochen-Kurs
Kosten kostenlos
Zielgruppe Für alle Personen, die Fähigkeiten in der modernen Suchmachinenoptimierung erlernen oder vertiefen möchten.
Voraussetzung Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
Abschluss Webmastes Europe-Zertifikat
Förderung Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
future Training & Consulting GmbH
Keltergasse 3
89073 Ulm

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Websites. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer praktisch nicht existent! Gute Google-Rankings können die Umsätze signifikant steigern! Wie das geht, wird in diesem Modul vermittelt. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V.

- Social Media Marketing
- Typische Berufsbilder im Bereich des Social Media Marketing
- Kriterien des Algorithmus der jeweiligen Social-Media-Plattformen
- Social-Media-Strategie gemäß des Dreiphasenmodells
- Tools im Bereich Social Media Managements, Social Media Marketing und Social Media Controlling
- Social-Media-Advertising
- Werbemöglichkeiten in Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin
- Auktionsmodelle von Facebook, Instagram, Linkedin und Twitter
- Rechtlichen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen
- Werbeanzeigen in Mockup-Tools vor dem Kampagneneinsatz
- Virales Marketing
- Merkmale des viralen Marketing
- Virale Marketingstrategie konzipieren
- Erfolg einer viralen Kampagne anhand von Kennzahlen beurteilen
- Online-Recht (inkl. DSGVO)
- Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung des Internets
- Prinzipien der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
- Rechtliche Risiken sowie marken- und wettbewerbsrechtliche Vorgaben
- Juristischer Rahmen der Wedesign-Tätigkeit

 

Gelistet in folgenden Rubriken: