Softwareentwicklung für Mac OS X und iOS
Kurs-ID | LS23.283 |
Datum | 06.05.2024 bis 14.06.2024 |
Dauer | 6-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Einsteiger, Umsteiger, Studenten und Neugierige |
Voraussetzung | Grundkenntnisse Betriebsystem Mac OS X und einer beliebigen OO Programmiersprache |
Abschluss | Zertifikat des Bildungsträgers |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4 72760 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Kurs lernen alle Merkmale und Features von Apples Entwicklungsumgebung Xcode und der Softwareentwicklung für Mac OS X und iOS kennen. Zugleich erhalten Sie eine Einführung in die Swift-Syntax und die Prinzien guter Objektorientierung. Sie erfahren anhand vieler Beispiele, wie Sie Apps für iOS und macOS native Mac-Apps entwickeln. Dieser Kurs ist ideal für Umsteiger von Objective-C und Java, aber auch für alle Einsteiger mit Grundkenntnissen im Programmieren geeignet. Inklusive iCloud und Server-side Swift. In diesem Kurs bieten wir einen Überblick über die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI), einschließlich Tools wie ChatGPT (GPT). Wir möchten den Teilnehmenden eine interaktive und praxisnahe Lernerfahrung ermöglichen und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich fördern. - Grundlagen Swift - Einführung in Xcodes Playground - Elementare Syntaxregeln und Kommentare - Strukturierung des Codes - Klassen und Datenstrukturen - Operatoren - Variablen und Optionals - Verzweigungen und Schleifen - Funktionen und Closures - Zahlen und geometrische Strukturen - Zeichenketten - Datum und Uhrzeit - Arrays, Dictionaries, Sets und Tupel - Objektorientierte Programmierung I - Klassen und Strukturen - Speicherverwaltung - Enumerationen, Init- und Deinit-Funktion, Methoden - Objektorientierte Programmierung II - Vererbung - Generics - Protokolle - Fehlerabsicherung von API-Methoden (NSError) - Importe, Attribute und Systemfunktionen - Praxis I: App-Programmierung - iOS-Grundlagen - iOS-Apps mit mehreren Ansichten - macOS-Grundlagen - Praxis: Programmier- und Arbeitstechniken - Dateien und User-Defaults - Netzwerk, XML und JSON - Tabellen und Listen darstellen - GPS- und Kompassfunktionen - Grafik und Animation - Touch, Maus, Gestures und Drag & Drop - Audio, Video und Fotos - SpriteKit - Spielsteuerung durch Touch-Ereignisse - Core Data und SQLite - iCloud & CloudKit-Programmiertechniken - Asynchrone Programmierung - App Store und Co. - Xcode-Arbeitstechniken - Server-side Swift |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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