Professionelles UX/UI Design mit Figma
Kurs-ID | LS23.260 |
Datum | 03.06.2024 bis 29.06.2024 |
Dauer | 4-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Das Modul bietet hohen Mehrwert für Fachleute aus der Web- und App-Entwicklungsbranche, insbesondere für Webdesigner:innen und App-Entwickler:innen aus den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Medien- und Technologieunternehmen, die ihre Kompetenzen im Umgang mit dem Branchenstandard Figma erweitern wollen. |
Voraussetzung | Gute PC Kenntnisse, Englischkenntnisse, Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign |
Abschluss | Zertifikat des Bildungsträgers |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4 72760 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Figma definiert momentan den Branchenstandard als umfassender Grafikeditor, der die nahtlose Echtzeit-Kollaboration zwischen Designern und Entwicklern bei der Gestaltung und Spezifizierung von User-Interfaces ermöglicht. In diesem Kurs erlernen Sie die grundlegenden technischen Fähigkeiten zur Gestaltung von UI-Designs für diverse digitale Produkte. - Einführung in das Prototyping - Arten von Prototypen - Grundelemente eines Interface Designs - Lofi- oder Hifi-Fidelity - Arbeitsablauf der Prototypenproduktion im Überblick - Tools zur Erstellung von Prototypen - Gestaltung in Figma - Arbeitsflächen, Menüs und Tools - Frame Set-up und Rasterformate - Layers, Gruppen, Pages und Assets - Farben und Hintergrunde - Text- und Schifteinstellungen - Vektorgrafiken und Pixel-Bilder - Device Preview - Zusammenarbeit in FigJam - Ideen sammeln und festhalten - Phasen des nutzerorientierten Designs - UX-Technicken im Überblick - Designprozess in Figma - Das Moodboard, Wireframes und Mock-ups - Styleguide (Gestaltungsrichtlinien) - Entwurfsvorbereitung - Fortgeschrittene Techniken in Figma - Verwendung von Komponenten und Stilen - Arbeiten mit Instanzen - Fonts importieren - Arbeiten mit Masken - Plugins und Erweiterungen - Parent-Frames und Child-Frames - Nested Auto-Layout - Assets in Bibliotheken organisieren - Erstellung von Design-Systemen - Automatisierung von Arbeitsabläufen - Templates finden und installieren - Erstellung von interaktiven Prototypen - Einen Prototype einrichten - Navigationsstruktur für den Prototypen entwickeln - Screens verbinden - Overflow Verhalten - Horizontales Scrollen - Elemente fixieren - Smart Animate - Validierung und Test - File Sharing im Figma-Teamprojekt - Erstellung eines Teamprojektes - Erstellen einer Teambibliothek - In einem Team Designs teilen - Assets exportieren und herunterladen - Exportieren eines Figma-Projekts |
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