Search Engine Optimization - SEO (EWA-Exam)
Kurs-ID | LS23.186 |
Datum | 06.05.2024 bis 01.06.2024 |
Dauer | 4-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Für alle Personen, die Fähigkeiten in der modernen Suchmachinenoptimierung erlernen oder vertiefen möchten. |
Voraussetzung | Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse |
Abschluss | Webmastes Europe-Zertifikat |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4 72760 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Websites. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer praktisch nicht existent! Gute Google-Rankings können die Umsätze signifikant steigern! Wie das geht, wird in diesem Modul vermittelt. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V. - Social Media Marketing - Typische Berufsbilder im Bereich des Social Media Marketing - Kriterien des Algorithmus der jeweiligen Social-Media-Plattformen - Social-Media-Strategie gemäß des Dreiphasenmodells - Tools im Bereich Social Media Managements, Social Media Marketing und Social Media Controlling - Social-Media-Advertising - Werbemöglichkeiten in Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin - Auktionsmodelle von Facebook, Instagram, Linkedin und Twitter - Rechtlichen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen - Werbeanzeigen in Mockup-Tools vor dem Kampagneneinsatz - Virales Marketing - Merkmale des viralen Marketing - Virale Marketingstrategie konzipieren - Erfolg einer viralen Kampagne anhand von Kennzahlen beurteilen - Online-Recht (inkl. DSGVO) - Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung des Internets - Prinzipien der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) - Rechtliche Risiken sowie marken- und wettbewerbsrechtliche Vorgaben - Juristischer Rahmen der Wedesign-Tätigkeit |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|