Content Marketing & Blogging (EWA-Exam)
Kurs-ID | LS23.179 |
Datum | 03.06.2024 bis 29.06.2024 |
Dauer | 4-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Für alle Personen, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit modernen Online-Marketing Techniken neu erlernen oder vertiefen möchten. |
Voraussetzung | Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse |
Abschluss | Webmastes Europe-Zertifikat |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4 72760 Reutlingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Dieses Modul führt Sie in die hohe Kunst des zielgruppenspezifischen Content Marketings und Bloggings ein. Sie lernen dabei, wie man Inhalte (Content) jeglicher Art für das Web so konzipiert und gestaltet, dass sie nicht werblich wirken und das Interesse der Nutzer nachhaltig wecken. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V. - Neuromarketing @Work - Die Psychologie des Werbens und Verkaufens im World Wide Web - Sinn und Zweck von Marktsegmentierung - Bedürfnishierarchie von Abraham Harold Maslow - Onlineshops aus verkaufsorientierter Perspektive - Kennzahlen zur Erfolgsmessung eines Onlinemarketing-Projekts - E-Mail-Marketing - E-Mails konzipieren - E-Mail-Marketing-Strategie entwickeln - Erfolg des E-Mails-Marketings kontrollieren - Content Marketing - Vor- und Nachteile des Content-Marketing - Content-Marketing-Strategie entwickeln - Customer Journey & Inhalte produzieren - Ziele, Vorteile und Methoden des Content Commerce - Blogs im Marketing - Einsatzmöglichkeiten innerhalb des Unternehmensmarketings - Corporate Blog & Kommentare in Blogs professionell moderieren - Rahmenbedingungen für ein Corporate Blog |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|