Fachkraft im Qualitätsmanagement - TÜV-Zertifizierung
Kurs-ID | A316-31 |
Dauer | 4 Wochen |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende Fachkräfte, die zukünftig im Bereich Qualitätsmanagement tätig werden möchten, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss, die eine gefragte Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | Schulabschluss und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungs- und Eignungsgespräch |
Abschluss | Anerkanntes TÜV-Zertifikat: Fachkraft im Qualitätsmanagement |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
GFN GmbH Trainingscenter Heilbronn
Knorrstraße 22 74074 Heilbronn (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Qualität und Kundenvertrauen sind Schlüsselfaktoren für den Geschäftserfolg jedes Unternehmens. Sie möchten dabei mithelfen, Qualitätsstandards einzuführen, Abläufe zu verbessern und die Kundenzufriedenheit maßgeblich zu erhöhen? Dann steigen Sie mit diesem Kurs ins Qualitätsmanagement ein und werden Sie mit einer anerkannten TÜV-Zertifizierung zur gefragten Fachkraft. Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern/-innen, die die Einführung und Pflege eines prozessorientierten Managementsystems mitgestalten, ist groß. Mit der Weiterbildung zur Fachkraft im Qualitätsmanagement gelingt Ihnen ein universeller Einstieg in den Bereich Qualitätssicherung und -optimierung. Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege eines prozessorientierten Managementsystems und kennen die Möglichkeiten und operativen Bausteine eines professionellen Qualitätsmanagements. Als TÜV-zertifizierte Fachkraft haben Sie beste Chancen am Arbeitsmarkt und können in Unternehmen verschiedenster Branchen beruflich durchstarten. Mit einem Qualitätsmanagementsystem stellt ein Unternehmen sicher, dass die System,- Prozess- und Produktqualität ständig geprüft und verbessert werden. In diesem Kurs erhalten Sie eine Einführung ins Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Sie werden mit den Grundlagen der Qualitätssicherung vertraut gemacht und erwerben praxisorientiertes Know-how, um beim Aufbau eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems sowie der Umsetzung konkreter Maßnahmen in einem Unternehmen mitzuwirken. Bedeutung des Qualitätsmanagements Begriffsbestimmung "Qualität" Die Normen des Qualitätsmanagements Forderungen der Norm DIN EN ISO 9000 ff. Grundbausteine und Nutzen eines QM-Systems Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001 Grundlagen eines prozessorientierten Qualitätsmanagements Prozess, Prozessorientierung und Prozessbeschreibung Einführung in Aufbau und Dokumentation von QM-Systemen Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen Methoden der Qualitätssicherung Verbesserungsprozesse und kontinuierliche Optimierung Prüfungsvorbereitung anhand praktischer Beispiele Prüfung |
Schlagworte |
---|
qualitaet, qualitaetsmanagement, qualitaetssysteme, prozessmanagement, prozessoptimierung, prozessverbesserung, zertifizierung, qualitaetsmanager, qualitaetsbeauftragter, qualitaetssicherung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|