E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung

Kurs-ID A634-18
Datum 17.06.2024 bis 09.08.2024
Dauer 2 Monate
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Content Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Content Marketing Manager
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Heilbronn
Knorrstraße 22
74074 Heilbronn (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Mit Neuromarketing@work wird dir beigebracht, die Erkenntnisse der modernen Verkaufspsychologie für deine Arbeit zu nutzen. Du lernst, zielgruppengerechte Inhalte zu entwickeln und wirst mittels Praxisbeispielen mit unterschiedlichen Content-Formaten und deren Einsatzgebieten vertraut gemacht. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohne Probleme übernehmen.

Neuromarketing@work

Märkte und Marktsegmentierung
Kaufentscheidungen, Produkte und Leistungen
Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Online- und Offline-Verkauf
Entwicklung einer Kreatividee

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing im Marketingmix
Relevanz herstellen und Strategie entwickeln
Abonnenten gewinnen
Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren
Erfolge messen und Maßnahmen optimieren

WordPress
Einführung in das Thema CMS und WordPress
Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen
Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede
Die wichtigsten und beliebtesten Plugins
Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten

Content Marketing
Entwicklung einer Content-Strategie
Verschiedene Modelle zur strategischen Planung
Content planen und erstellen
Die Aufgabe von Text im Content
Erfolgreich mit Content-Commerce und Möglichkeiten zur Content-Promotion

Blogs im Marketing
Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
Strategie erarbeiten
Technische Grundlagen
Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Schlagworte
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content

 

Gelistet in folgenden Rubriken: