IT Infrastruktur und IT Service-Spezialist inkl. CompTIA A+ Zertifizierung

Kurs-ID A634-07
Datum 17.06.2024 bis 08.08.2024
Dauer 2 Monate
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe IT-interessierte Arbeitsuchende mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Kenntnisse erweitern und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten, Quer-und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss, die eine relevante IT-Zertifizierung für ihren beruflichen Neustart in der IT-Branche erwerben möchten
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung IT-Vorkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss International anerkanntes CompTIA-Zertifikat: CompTIA A+
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Karlsruhe
Benzstraße 15
76185 Karlsruhe (Baden)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
Eine CompTIA-Zertifizierung bescheinigt dir ein fundiertes Technologieverständnis sowie Problemlösungsfähigkeiten für ein breites Spektrum von Geräten und Betriebssystemen. In diesem Kurs erwirbst du nachweisbare zentrale Kompetenzen im Tätigkeitsbereich IT-Service- und Support. Du lernst, Hardwarekomponenten und -geräte sowie Betriebssysteme zu installieren, zu konfigurieren und zu warten, Fehler gezielt zu suchen und zu beheben sowie die Sicherheit von Geräten und Netzwerkverbindungen mit geeigneten Maßnahmen zu gewährleisten.

Die Zertifizierung ist drei Jahre ab Zertifizierungsdatum gültig und kann auf verschiedenen Wegen erneuert werden.

Hardware-Grundlagen

vom Bit bis zum Personal Computer
Einblick in die Systemarchitektur
von Systembussen und Bussystemen
externe Schnittstellen
interne und externe Geräte
Ein- und Ausgabegeräte
Drucker

ICT-Support

ein Computersystem aufrüsten
mobile Systeme reparieren
Kommunikation im Support

Betriebssysteme

Installation und Konfiguration von Windows
Unterhaltung und Wartung von Windows

Netzwerk und Sicherheit

Netzwerke einrichten
Datensicherheit

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Schlagworte
sicherheit, hardware, software, betriebssystem, security, servicetechniker, support, netzwerksicherheit, it weiterbildung, it fortbildung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: