IT-Projektleiter:in mit ITIL® 4 und DevOps
Kurs-ID | A316-18 |
Dauer | 5 Tage |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende IT-Administratoren und Fachkräfte, die ihre beruflichen Chancen mit einer Zertifizierung im IT-Service-Management erhöhen möchten, IT-Interessierte mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Kenntnisse erweitern und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten, Quer-/Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | International anerkanntes Zertifikat: ITIL 4 Foundation |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24 69123 Heidelberg (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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ITIL® 4 ist die modernisierte Version des bewährten Best-Practice-Leitfadens ITIL® für das Service-Management. DevOps erweitert diesen klassischen Ansatz um ein auf agilen Prinzipien beruhendes Konzept für die Zusammenarbeit von Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations). In diesem Kurs lernst du die Grundlagen und Prinzipien beider Konzepte kennen und für die Praxis in IT-Organisationen gewinnbringend zu nutzen. ITIL 4 Foundation Schlüsselkonzept des Service Managements Grundprinzipien Die vier Dimensionen des Service Managements Service Wertschöpfungskette ITIL® Management Practice Praxis-Planspiel „MarsLander“: ITIL®-4-Simulation Prüfungsvorbereitung und Prüfung DevOps-Grundlagen Dringlichkeit und aktuelle Herausforderungen Wichtige Prinzipien und Konzepte Prozesse und Verfahren Technologie und Automation |
Schlagworte |
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servicemanagement, projektmanagement, projektleiter, betriebsorganisation, itil, zertifikat, zertifizierung, projektleitung, it weiterbildung, it fortbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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