IT-Projektleiter:in mit ITIL® 4 und DevOps

Kurs-ID A316-18
Dauer 5 Tage
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende IT-Administratoren und Fachkräfte, die ihre beruflichen Chancen mit einer Zertifizierung im IT-Service-Management erhöhen möchten, IT-Interessierte mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Kenntnisse erweitern und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten, Quer-/Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss International anerkanntes Zertifikat: ITIL 4 Foundation
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
ITIL® 4 ist die modernisierte Version des bewährten Best-Practice-Leitfadens ITIL® für das Service-Management. DevOps erweitert diesen klassischen Ansatz um ein auf agilen Prinzipien beruhendes Konzept für die Zusammenarbeit von Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations). In diesem Kurs lernst du die Grundlagen und Prinzipien beider Konzepte kennen und für die Praxis in IT-Organisationen gewinnbringend zu nutzen.

ITIL 4 Foundation

Schlüsselkonzept des Service Managements
Grundprinzipien
Die vier Dimensionen des Service Managements
Service Wertschöpfungskette
ITIL® Management Practice
Praxis-Planspiel „MarsLander“: ITIL®-4-Simulation

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

DevOps-Grundlagen

Dringlichkeit und aktuelle Herausforderungen
Wichtige Prinzipien und Konzepte
Prozesse und Verfahren
Technologie und Automation

 

Schlagworte
servicemanagement, projektmanagement, projektleiter, betriebsorganisation, itil, zertifikat, zertifizierung, projektleitung, it weiterbildung, it fortbildung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: