Frauen im Vertrieb - authentisch, selbstbewusst und durchsetzungsstark - Präsenz und Online

Kurs-ID 1361_241_01
Datum 25.06.2024 bis 26.06.2024
Dauer 16 Stunden
Unterrichtszeiten 08:30 - 16:30
Kosten 635,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Cornelia Widmayer
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn oder Online

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Die Stärken von Frauen im Vertrieb liegen in ihrer Persönlichkeit. Im Gegensatz zu Männern haben Sie wenig Interesse an Machtspielen und kommen eher mit Empathie und Beziehungspflege zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss. Vor allem aber in Gesprächen und Verhandlungen mit Männern ist es wichtig, dass Frauen Durchsetzungsvermögen und Stärke ausstrahlen.

Lernen Sie die weiblichen Stärken im Vertrieb zu nutzen und Ihre Stimme, Körpersprache, Rhetorik und Verhandlungstechnik bewusster einzusetzen, um sich auch in schwierigen Verhandlungen erfolgreich zu behaupten. Das Seminar zeigt Ihnen, an welchen Stellen im Verkaufsprozess die weibliche Intuition, Sympathie und Vertrauen beim Kunden/Geschäftspartner schafft und wie sich dadurch umständliches Hinterfragen vermeiden lässt.

Wir bieten das Seminar als Präsenzveranstaltung vor Ort inkl. Online-Live Streaming an. Falls Sie nicht vor Ort teilnehmen können, ermöglichen wir Ihnen an der Veranstaltung per Videostreaming live dabei zu sein. Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld an, ob Sie an der Veranstaltung online oder in Präsenz teilnehmen.


Inhalt:
- Grundlagen der Kommunikation - unterschiedliche Kommunikation von Mann und Frau
- Frauen im Vertrieb - Erfolgsfaktoren
- Frauen im Verkaufsprozess - von der gelungenen Gesprächseröffnung über die Bedarfsermittlung zur nutzenorientierten Angebotspräsentation
- Sprache und Körpersprache
- Auftreten und erster Eindruck
- Selbstmotivation als Frau im Vertrieb
- Weiblich und souverän verhandeln und gewinnen
- Überzeugend argumentieren
- Akquise - Möglichkeit zur Neukundengewinnung
- Das Telefon - ein wichtiges Arbeitsmittel


Teilnehmerkreis:
Verkäuferinnen, Serviceberaterinnen, Außendienstmitarbeiterinnen und Handelsvertreterinnen. Verkaufsingenieure und -technikerinnen, Verkaufsinnendienste, Niederlassungspersonal, Kundendienstleiterinnen, Reklamationssachbearbeiterinnen, Repräsentanten und Interessenvertreterinnen sowie alle Personen, die Direktkontakt mit Kunden haben.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: