Web-Marketing, SEO, SEA - Besucherzahlen steigern

Kurs-ID 1954_241_01H
Datum 06.06.2024 bis 07.06.2024
Dauer 16 Stunden
Unterrichtszeiten 08:30 - 16:30
Kosten 635,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent David Traens
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK-Zentrum für Weiterbildung
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann. Das Seminar hilft, weil der theoretische Hintergrund anhand praktischer Beispiele plastisch veranschaulicht wird.


Inhalt:
Internet Marketing Mix
- Internet Marketing gestern und heute
- Begriffserklärung
- e-Publishing: Events, Newsletter, Communities, Foren, Wikis, Blogs und Podcasts
- e-Advertising: Crossmedia, Bannerwerbung, E-mail Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring
- e-Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing
- e-Controlling: Stats, Analytics, Kampagnen

SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign Grundlagen
- Suchmaschinen-Landschaft gestern, heute und morgen
- Wie funktionieren Suchmaschinen?
- Wie "funktionieren" Suchende?
- SEO-Wording: die Gratwanderung
- Werkzeuge

SEO-Praxis (Search Engine Optimization)
- On-page Optimierung
- HTML Optimierung
- Optimierung von Shops und CMS (Content Management Systems)
- Off-page Optimierung
- Tricks (White hat / Black hat)

SEA - Suchmaschinenwerbung
- Adwords
- Sitemaps
- Google Merchant Center (Google Base)
- Google Places

Teilnehmerkreis:
Marketing-Mitarbeiter, Webmaster, Website-Betreiber und Betreiber von Online-Shops.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: