Web-Marketing, SEO, SEA - Besucherzahlen steigern
Kurs-ID | 1954_241_01H |
Datum | 06.06.2024 bis 07.06.2024 |
Dauer | 16 Stunden |
Unterrichtszeiten | 08:30 - 16:30 |
Kosten | 635,00 € |
Abschluss | |
Förderung | |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | David Traens |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
IHK-Zentrum für Weiterbildung
Ferdinand-Braun-Str. 20 74074 Heilbronn |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Zielsetzung: Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann. Das Seminar hilft, weil der theoretische Hintergrund anhand praktischer Beispiele plastisch veranschaulicht wird. Inhalt: Internet Marketing Mix - Internet Marketing gestern und heute - Begriffserklärung - e-Publishing: Events, Newsletter, Communities, Foren, Wikis, Blogs und Podcasts - e-Advertising: Crossmedia, Bannerwerbung, E-mail Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring - e-Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing - e-Controlling: Stats, Analytics, Kampagnen SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign Grundlagen - Suchmaschinen-Landschaft gestern, heute und morgen - Wie funktionieren Suchmaschinen? - Wie "funktionieren" Suchende? - SEO-Wording: die Gratwanderung - Werkzeuge SEO-Praxis (Search Engine Optimization) - On-page Optimierung - HTML Optimierung - Optimierung von Shops und CMS (Content Management Systems) - Off-page Optimierung - Tricks (White hat / Black hat) SEA - Suchmaschinenwerbung - Adwords - Sitemaps - Google Merchant Center (Google Base) - Google Places Teilnehmerkreis: Marketing-Mitarbeiter, Webmaster, Website-Betreiber und Betreiber von Online-Shops. |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|