Erfolgreich im Außendienst
Kurs-ID | 1360_242_01H |
Datum | 15.10.2024 bis 16.10.2024 |
Dauer | 16 Stunden |
Unterrichtszeiten | 08:30 - 16:30 |
Kosten | 635,00 € |
Abschluss | |
Förderung | |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Thomas Starke |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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IHK-Zentrum für Weiterbildung
Ferdinand-Braun-Str. 20 74074 Heilbronn |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Zielsetzung: Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person "Außendienst" zum Kunden getragen. Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie theoretisch und praktisch wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden. Inhalt: Ihre persönliche Erfolgsbasis auf dem Weg zum TOP-Verkäufer - Ihre Stellung im Unternehmen und Ihre Ziele - Ihre "Abhängigkeit" vom Marketingplan - Moderne Anforderungen an den Vertrieb - Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung - Ihre individuelle Strategie - Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kunden - Marktsegmentierung und neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner - Angebotsstrategien - Besuchstermin - Körpersprache - Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung - Begeisterung übertragen Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie - Der Produktnutzen für ihren Kunden - Angstbarrieren und Motivationsfallen - Ihre Formen der Motivation - Das andere Kundengespräch - limbischer Anker - Cross- und Up-Selling Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag - Grundlagen ihrer Kommunikation - Fragetechnik und Bedarfsanalyse - Kundenorientierte Nutzen-Argumentation - Kunden-Einwände als Hinweisschilder - Wirksame Abschlusstechnik - Technikpakete Teilnehmerkreis: Berater*innen und Verkäufer*innen im Außendienst, Handelsreisende, selbstständige Handelsvertreter |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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