Wirkungsvolle Kalt- und Re-Akquise - So gewinnen Sie deutlich mehr (Neu-) Kunden - online

Kurs-ID 1366_242_01
Datum 19.09.2024
Dauer 8 Stunden
Unterrichtszeiten 08:30 - 16:30
Kosten 390,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Helmut König
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
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AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
"Kaltakquise" - schon das Wort allein löst bei vielen ein unangenehmes Gefühl aus, das zur Selbstblockade führt. Dies liegt häufig daran, dass das Handwerkszeug der Akquisition nicht ausreichend bekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird. Strategie und Vorbereitung sind der Schlüssel zum Erfolg. In der Reakquise liegen große Chancen, da mit ungleich weniger Zeitaufwand hier ein großes Umsatzpotenzial eröffnet werden kann.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher, sympathisch und erfolgreich neue Kunden gewinnen und Altkunden reakquirieren. Sie erhalten das Know-how, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für einen beständigen Neukundenzuwachs sorgen.

Inhalt:
Strategie und Planung
- Systematik in die Kaltakquise bringen
- Was wollen wir erreichen - Zielorientierte Vorbereitung
- Identifikation des richtigen Ansprechpartners / des Entscheiders
- Identifikation des "Aufhängers" für das Akquisegespräch
- Zielkunden - Potentialkunden generieren
- Push- und Pull-Strategien
Akquise-Techniken effektiv einsetzen
- Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen
- Eisbrecher-Techniken für die perfekte Gesprächseröffnung - die ersten Sekunden entscheiden - der Elevator Pitch
- Souveräner Umgang mit Abblocken / Einwandbehandlung: "Kein Interesse" - "Keine Zeit" - "Schlechte Erfahrungen" - "Schicken Sie mal Unterlagen"
- Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und einen Dialog ermöglichen
- Nachfass-Telefonate richtig gestalten
Praxis-Training für Ihren Erfolg
- Die kundenbezogene Nutzenargumentation
- Produkte auf Kundenbedarfe anbieten
- Schnelle und erfolgreiche Reakquise mit dem "Akquise-Blitz"
- Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen bei der Neukundengewinnung
- Effizient terminieren & abschließen


Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter und Teamleiter im Vertrieb, Außendienst sowie Kundenberater und Handelsvertreter

 

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