Moderne und strategische Preisverhandlung: Preise erfolgreich durchsetzen - online

Kurs-ID 1355_241_02
Datum 04.06.2024 bis 05.06.2024
Dauer 16 Stunden
Unterrichtszeiten 08:30 - 16:30
Kosten 635,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Stefan Kozole
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
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AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Werden Sie mit unserem strategischen Preisverhandlungsseminar für Verkäufer zum Gestalter Ihrer Preise. Setzen Sie erfolgreich die von Ihnen gewünschten Preise und Preiserhöhungen durch. Wir zeigen Ihnen, wie man sinnvoll und erfolgreich verhandelt, ohne sich mit dem Gegenüber zu duellieren. Sie lernen Verhandlungsbluffs zu erkennen und zu durchschauen, um selbstbewusst aufzutreten. Erfahren Sie alles, um Preisverhandlungen authentisch und erfolgreich abzuschließen. Das Verhandlungs-Dilemma besteht darin, dass wir wissen nicht, ob das, was uns der Verhandlungspartner sagt, wirklich der Wahrheit entspricht. Deswegen wissen wir oft nicht, wie weit wir in der Verhandlung gehen können oder wo wir nachgeben müssen und wie hoch wir im Preis nachlassen müssen. Der Verhandlungspartner kann die Psychologie der Verhandlung gegen uns verwenden!

Deswegen haben wir für Sie aus der Harvard Business Negotiation Strategy und der FBI Negotiation Strategy, die Collaboration Verhandlungs-Strategie abgeleitet und entwickelt. Diese Methode bietet eine Möglichkeit an, die auf der verbalen und nonverbalen Ebene treffsicher anzeigt, ob der Verhandlungspartner blufft oder ob er die Wahrheit sagt. Mit dieser Methode werden Verhandlungen, um ein Vielfaches erfolgreicher als mit den klassischen bekannten Verhandlungsmethoden. Am Ende dieses Seminars haben Sie das Wissen, Können und Erfahrung, um eine starke Preisverhandlungsstrategie aufzubauen und Ihre Preise durchzusetzen.

Im Seminar arbeiten wir mit praktischen Übungen und Fallstudien, die Sie realistisch durch den gesamten Verhandlungsprozess führen.

Inhalt:
Typologie
- Wahrnehmung und Anpassung
- Man kann nicht nicht kommunizieren!
- Die vier Haupttypen und ihre Verhaltensmerkmale
- Eigenbild und Fremdbild der Typen
- Erkennungsmatrix für die vier Haupttypen
Erlebnisorientierte Lerneinheit
- FutureCity - Perspektivwechsel
Neuronale magische Sprachmuster
- Einsetzen und dadurch die Kommunikation führen
- Aktive sprachliche Suggestion
Nonverbale Kommunikation
- Wichtige nonverbale Verhandlungszeichen
- Nonverbale Kommunikation Leading und Pacing
Collaboration-Verhandlungs-Strategie
- Beziehungskonstrukt in einer Verhandlungssituation
- Hart in der Sache, sanft zur Person
Beziehungsebene
- Rapport, Pacing und Leading
- Spiegelneuronen und wie sie funktionieren
Erlebnisorientierte Lerneinheit
- LoveSelling - Die andere Art der Verhandlung
Unterscheidung der Sach- und Beziehungseben
- Taktik und Strategie in Verhandlungen
- Vorbereitung der Verhandlung, Sprungmarken setzen
- Bluff erkennen und handeln
- Verhandlungswege

Teilnehmerkreis:
Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter*innen, die Preisverhandlungen führen.

 

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