Fit für Chefassistenz und Büromanagement - online

Kurs-ID 1443_241_01
Datum 03.06.2024 bis 04.06.2024
Dauer 16 Stunden
Unterrichtszeiten 08:30 - 16:30
Kosten 635,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Enisa Romanic
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
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AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Kompetent, flexibel und kreativ, verantwortungs- und kostenbewusst - so stellen sich heute viele Chefs ihre "Managerin im Vorzimmer" vor. Die Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben macht Ihren Arbeitsalltag auf der einen Seite sehr abwechslungsreich, stellt an Sie als Assistentin andererseits auch hohe Anforderungen. Qualifizieren Sie sich für neue Herausforderungen in Ihrem Beruf! Sie erhalten Anregungen, eingefahrene Arbeitsroutinen zu überdenken. Chancen kompetent wahrzunehmen und so Ihre beruflichen Ziele aktiv anzusteuern.

Dieses Kompaktseminar vermittelt Ihnen praxiserprobtes Wissen und aktuelle Techniken, um Ihren Chef professionell zu entlasten, Ihre Organisation zu optimieren, Ihre Zeit wirkungsvoll zu nutzen und in Gesprächen souverän und gelassen aufzutreten.


Inhalt:
Die Zusammenarbeit aktiv gestalten
- Ihre Rolle als Assistentin in einem anspruchsvollen Umfeld
- Wie Sie unterschiedlichen Cheftypen gerecht werden
- Tipps zur wirkungsvollen Chefentlastung

Vorausschauend planen - verantwortlich handeln
- Alles auf einmal, am besten sofort: So bekommen Sie Struktur in Ihre Aufgaben und Ihren Arbeitstag
- Klare Absprachen sorgen für reibungslose Abläufe
- Zeitfresser erkennen und reduzieren
- Auch ungeliebte Aufgaben zügig erledigen ("Eat the frog")
- Informationsmanagement: Umgang mit der Infoflut, den Infofluss steuern, Infos gezielt erfragen

Transparenz und Überblick durch effiziente Organisation
- Prozesse und Abläufe mithilfe von Kaizen optimieren
- Termin- und Reisemanagement
- Tagungen und Events professionell planen
- Alles im Blick: Arbeiten nach dem Clean-Desk-Prinzip
- Hilfreiche Checklisten und Formulare für den Arbeitsalltag erstellen

Kommunikation: schwierige Situationen professionell meistern
- Effektiv und zielorientiert kommunizieren
- Konstruktiv kritisieren - souverän auf Kritik reagieren
- Die Zusammenarbeit und das Arbeitsklima im Team positiv beeinflussen
- Trotz Hektik Gelassenheit ausstrahlen

Das Unternehmen professionell repräsentieren
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Stil und Etikette im Büro


Teilnehmerkreis:
Chef- und Teamassistent/-innen, Nachwuchssekretär/-innen, die sich für eine Position im Sekretariat der Geschäftsführung qualifizieren wollen und/oder die ihre Kenntnisse vertiefen wollen

 

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