Onlinemarketing - Werben mit System

Datum 05.07.2024 bis 06.07.2024
Dauer 1,5 Tage
Unterrichtszeiten 10.15 - 18.15 und 9.15 - 13.15
Kosten 249,00 €
Zielgruppe haupt-/nebenberuflich oder ehrenamtlich im Kulturbereich Tätige Interessenten
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Online-Seminar
Voraussetzung keine
Abschluss Teilnahmebescheinigung
Förderung ggfs. Ermäßigung auf Anfrage
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl 8
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent Christian Henner-Fehr
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Ja.
Veranstaltungsort
 
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg (Württemberg)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
JaNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Onlinemarketing ist wichtig, das ist mittlerweile eine Binsenwahrheit. Deshalb sind die meisten Kultureinrichtungen und im Kulturbereich Tätigen in den sozialen Netzwerken aktiv, verschicken Newsletter und betreiben eine Website. Aber oft entsprechen die Ergebnisse nicht den Erwartungen. Dadurch lässt die Motivation nach und die Resultate fallen noch enttäuschender aus.

Das Problem ist, dass die Aktivitäten oft nicht aufeinander abgestimmt sind. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen zu zeigen, wie sich aus den vielen Marketingaktivitäten ein Marketingsystem entwickeln lässt. System heißt, die einzelnen Aktivitäten greifen ineinander und finden nicht zufällig statt. Am Ende sind Ihre Marketingaktivitäten steuerbar und lassen sich unter Umständen sogar automatisieren und skalieren.

Im Laufe des Seminars schauen wir uns an,

was ein Angebot auszeichnet, das einen Wert für Ihre Zielgruppe hat,
wie Sie zu Ihrer Zielgruppe kommen,
aus welchen Bestandteilen ein Marketingsystem besteht,
welche Kanäle dafür in Frage kommen,
wann es sinnvoll ist, Werbung zu schalten, und
welchen Content Sie dafür brauchen.

Auf dieser Grundlage entscheiden Sie, welche Kanäle Sie benötigen. Natürlich können wir nicht zu sehr in die Tiefe gehen, für detaillierte Anleitungen ist die Zeit zu kurz, aber wir beschäftigen uns in den zwei Tagen mit Facebook, Instagram, Ihrer Website bzw. Ihrem Blog, dem Newsletter und der Frage, wann es sinnvoll ist, Werbung zu schalten.

Nach den zwei Tagen wissen Sie, wie Sie Ihr eigenes Marketingsystem entwickeln, um damit erstens Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mit Hilfe Ihres Systems Zeit zu sparen, die Ihnen dann für Ihre inhaltliche Arbeit zur Verfügung steht.

 

Schlagwort
marketing

 

Gelistet in folgenden Rubriken: