MICE-Management
Kurs-ID | MICE25 |
Datum | 24.09.2025 bis 25.09.2025 |
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | 10:00 Uhr- 18:00 Uhr |
Kosten | 750,00 € |
Zielgruppe | Dieses Angebot richtet sich an Personen, die unser Seminar "Eventmarketing und Veranstaltungsplanung" besucht haben oder anderweitig bereits erste Erfahrung in Eventmanagement und Veranstaltungsplanung erworben haben und nun Ihr Wissen auf die MICE-Branche ausweiten möchten. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Voraussetzung | Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar ist die vorherige Teilnahme am Seminar "Eventmarketing und Veranstaltungsplanung" oder anderweitig erworbene Grundkenntnisse in Eventmanagement und Veranstaltungsplanung. |
Abschluss | Zertifikat der Event-Akademie sowie Zertifikate der einzelnen Modulen |
Förderung | Ja, Infos auf der Homepage |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 12 |
Dozent | Sven Classen |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Akademiegebäude
Breisgaustraße 17a 76532 Baden-Baden |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Im Tourismus vereint der Begriff MICE die elementaren Bereiche des Geschäftstourismus. Adaptiert auf die Veranstaltungswirtschaft steht MICE für vier der wichtigsten Arten von Marketing-Events. Meetings, Incentives, Conferences (zu Deutsch: Konferenzen) und Exhibitions (zu Deutsch: Messen) unterscheiden sich nicht nur in vorangestelltem Unternehmensziel und Zielgruppe; Auch in der Planung, Organisation und Umsetzung gibt es Besonderheiten, die bei der zuständigen Person ein gewisses Fachwissen voraussetzen. Dieses Seminar kann eigenständig oder als viertes Modul des Lehrgangs „Event- und MICE-Manager/-in (IHK)“besucht werden. Die Anmeldung zu weiteren Modulen ist freiwillig und keine Voraussetzung für dieses Seminar. Weitere Informationen zum Lehrgang erhalten Sie auf unserer Homepage. INHALTE • Messen und Kongresse • Events, Meetings und Incentives • Workshop Veranstaltungsplanung und Konzeptpräsentation VORAUSSETZUNGEN Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar ist die vorherige Teilnahme am Seminar „Eventmarketing und Veranstaltungsplanung“ oder anderweitig erworbene Grundkenntnisse in Eventmanagement und Veranstaltungsplanung. Um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten, ist es außerdem von Vorteil, wenn die Teilnehmer, neben einem eigenen Laptop/PC mit Internetzugang, folgende Kenntnisse bzw. Fähigkeiten besitzen: • Grundkenntnisse Englisch • Grundverständnis für kaufmännische Aufgaben wie Budgetplanung etc. • Verhandlungsgeschick • PC-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien • Kreativität und Organisationstalent ZIEL Nach Besuch dieses Seminars kennen Sie die Besonderheiten der unterschiedlichen MICE-Events. Sie können Nutzen und Aufwand realistisch einschätzen und Sie kennen die richtige Herangehensweise an Planung, Konzeption und Organisation Ihrer Veranstaltung. Sie sind in der Lage ein aussagekräftiges Veranstaltungskonzept zu erstellen und dieses den Entscheidungsträgern Ihres Unternehmens erfolgreich zu präsentieren. Detaillierte Informationen zum Lehrgang finden Sie auf www.event-akademie.de unter dem Fachbereich EVENTMANAGEMENT |
Schlagworte |
---|
veranstaltungsorganisation, veranstaltungsplanung, eventmanagement, veranstaltungen, veranstaltungsmanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|