Outreach
Dauer | Auf Anfrage |
Unterrichtszeiten | Auf Anfrage |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Führungskräfte, Personalabteilungen, Betriebsrat, Mitarbeitende |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Auf Anfrage
|
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Outreach Klares Forschungs-Profil und Netzwerk online aufbauen Online wahrnehmbar sein und ein spezifisches Profil zu haben, ist auch in der Academia die Basis für eine erfolgreiche Laufbahn. In diesem Diversity Training lernen Sie, wie Sie bestimmte Botschaften oder Zeichen unmittelbar mit sich verknüpfen können: Branding. Mit Ihrer eigenen Personal Brand bleiben Sie besser in Erinnerung, werden von anderen unterscheidbar und können Ihre individuellen Anliegen besser sichtbar machen. Wie mache ich mich in der Wissenschaft sichtbar? Welche Möglichkeiten habe ich, mich effektiv zu vernetzen? Warum werden manche Themen mit einer einzelnen Person verknüpft und wie kann ich das für mich nutzen? Online wahrnehmbar sein und ein spezifisches Profil zu haben, ist auch in der Academia die Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Neben Kompetenzen im Networking ist aber gerade die eigene Vermarktung ausschlaggebend. Dies lässt sich besonders gut mit einer eigenen Profil- & Netzwerk-Strategie bewerkstelligen. In diesem Diversity Training lernen Sie, wie Sie bestimmte Botschaften oder Zeichen unmittelbar mit sich verknüpfen können – genannt: Markenbildung (Branding). Die strategische Nutzung von Sprache hat dabei große Auswirkungen auf die Weise, wie Sie sich selbst wahrnehmen und wie andere Sie als Wissenschaftler:in sehen. Mit Ihrem spezifischen Profil bleiben Sie besser in Erinnerung, werden von anderen unterscheidbar und können Ihre Forschungsthemen besser sichtbar machen. Zusätzlich werden Sie für spezifische Online-Kanäle und deren Nutzung in der Wissenschaft vorbereitet, u.a. LinkedIn, ResearchGate, Science-Blogs etc. |
Schlagworte |
---|
frauen, sprache, ziele, werbung, schlagfertigkeit, selbstmarketing, argumentation, wissenschaft, selbstpraesentation, authentizitaet |