Zertifikatskurs Strategic Management
Datum | 21.09.2024 bis 07.12.2024 |
Dauer | 1 Semester |
Unterrichtszeiten | 09.00 - 17.00 uhr |
Kosten | 1.450,00 € |
Zielgruppe | Die Weiterbildungszertifikate richten sich an interessierte Berufstätige mit akademischen Erstabschluss sowie Techniker, Meister und Fachwirte (DQR Niveau 6) |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | https://ahp-pforzheim.de/wp-content/uploads/2021/10/Satzung_Zertifikate_DAS.pdf |
Abschluss | 6 ECTS |
Förderung | individuell zu prüfen |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 20 |
Dozent | Prof. Dr. Patrick Planing |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
Akademie der Hochschule Pforzheim
Bahnhofstraße 41 72202 Nagold |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
---|
Mit unseren Einzelzertifikaten haben Sie die Möglichkeit, sich gezielt zu Themen des Innovationsmanagements und in angrenzenden Disziplinen weiterzubilden. Wir bieten eine große Auswahl an Modulen aus allen drei Fakultäten der Hochschule Pforzheim: Wirtschaft und Recht, Technik, Gestaltung. Sie können ein Teilnahmezertifikat absolvieren oder an der Prüfung teilnehmen und ein benotetes Zertifikat mit 6 ECTS erhalten. Das Programm spricht nicht nur Arbeitnehmer mit akademischem Hintergrund an, sondern auch Techniker, Meister und Fachwirte, die sich im Bereich Innovationsmanagement in wirtschaftlicher, technischer, gestalterischer oder juristischer Form weiterbilden wollen. Modulbeschreibung Strategic Management: Rarely have strategic management issues been more relevant in the executive suite of companies than they are today. As technologies advance at an unpreceded speed and unforeseen events, such as the COVID pandemic, create increasingly volatile market environments, the need for strategic decision making increases. Strategic management provides a stable fundament for sustained competitive advantage. Companies with a clearly defined and effectively executed strategy are not only more successful on the long term, but also perform better and recover faster in crisis situations. But how can companies create a successful strategy? This central question is the focus of the module "Strategic Management". By means of short exercises and discussions, the module focuses in particular on the so-called strategy process of companies, which includes the following key phases: Environmental and business analysis, Strategy formulation at company and business unit level, Strategy evaluation and selection, and Strategy implementation and control. Dieses Modul wird in Englischer Sprache gehalten. |
Schlagworte |
---|
weiterbildung, marketingstrategien, strategie, risikoanalyse, nutzwertanalyse, analysis, zertifikat, analyse, produktionsstrategie, weiterbildung berufsbegleitend master |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|