Zertifikatskurs Strategic Management

Datum 21.09.2024 bis 07.12.2024
Dauer 1 Semester
Unterrichtszeiten 09.00 - 17.00 uhr
Kosten 1.450,00 €
Zielgruppe Die Weiterbildungszertifikate richten sich an interessierte Berufstätige mit akademischen Erstabschluss sowie Techniker, Meister und Fachwirte (DQR Niveau 6)
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung https://ahp-pforzheim.de/wp-content/uploads/2021/10/Satzung_Zertifikate_DAS.pdf
Abschluss 6 ECTS
Förderung individuell zu prüfen
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl 6
max. Teilnehmerzahl 20
Dozent Prof. Dr. Patrick Planing
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Akademie der Hochschule Pforzheim
Bahnhofstraße 41
72202 Nagold

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Neink. A.Ja

 

Beschreibung
Mit unseren Einzelzertifikaten haben Sie die Möglichkeit, sich gezielt zu Themen des Innovations­­managements und in angrenzenden Disziplinen weiterzubilden. Wir bieten eine große Auswahl an Modulen aus allen drei Fakultäten der Hochschule Pforzheim: Wirtschaft und Recht, Technik, Gestaltung. Sie können ein Teilnahmezertifikat absolvieren oder an der Prüfung teilnehmen und ein benotetes Zertifikat mit 6 ECTS erhalten.

Das Programm spricht nicht nur Arbeitnehmer mit akademischem Hintergrund an, sondern auch Techniker, Meister und Fach­wirte, die sich im Bereich Innovations­­management in wirtschaftlicher, technischer, gestalterischer oder juristischer Form weiterbilden wollen.

Modulbeschreibung Strategic Management:
Rarely have strategic management issues been more relevant in the executive suite of companies than they are today. As technologies advance at an unpreceded speed and unforeseen events, such as the COVID pandemic, create increasingly volatile market environments, the need for strategic decision making increases. Strategic management provides a stable fundament for sustained competitive advantage. Companies with a clearly defined and effectively executed strategy are not only more successful on the long term, but also perform better and recover faster in crisis situations. But how can companies create a successful strategy? This central question is the focus of the module "Strategic Management".
By means of short exercises and discussions, the module focuses in particular on the so-called strategy process of companies, which includes the following key phases:

Environmental and business analysis,
Strategy formulation at company and business unit level,
Strategy evaluation and selection, and
Strategy implementation and control.
Dieses Modul wird in Englischer Sprache gehalten.

 

Schlagworte
weiterbildung, marketingstrategien, strategie, risikoanalyse, nutzwertanalyse, analysis, zertifikat, analyse, produktionsstrategie, weiterbildung berufsbegleitend master

 

Gelistet in folgenden Rubriken: