Qualitätsauditor (TÜV).
Kurs-ID | 09261 |
Datum | 15.07.2024 bis 19.07.2024 |
Dauer | 5 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 17:00 Uhr |
Kosten | 2.844,00 € |
Zielgruppe | Fach- und Führungskräfte, die im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Planung und Durchführung von Qualitätsaudits (intern und extern) zuständig sind oder diese Aufgabe zukünftig übernehmen. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Voraussetzung | Abschluss Qualitätsbeauftragter (TÜV) bzw. vergleichbarer Abschluss eines anerkannten Bildungsträgers. Die Mitwirkung an mindestens vier Audits wird empfohlen. |
Abschluss | Qualitätsauditor (TÜV) |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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TÜV Rheinland Akademie GmbH
Industriestr. 3 70565 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Erfolgreiche Durchführung von internen und externen Audits. Als Qualitätsauditor sind Sie verantwortlich für interne und externe Audits und die Prüfung von QM-Systemen. In vier Seminartagen, plus Prüfungstag, lernen Sie die professionelle Vor- und Nachbereitung der Audits und den Auditprozess kennen. Mit uns erlangen Sie Fachwissen für eine DIN EN ISO 9001 konforme Bewertung von Managementsystemen. Inhalt: - Ziele von branchenunabhängigen und -spezifischen Zertifizierungsstandards wie DIN EN ISO 9001 - Der Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen – DIN EN ISO 19011 - Auditprogramm-Planung: Zielsetzung / Umfang, Verantwortlichkeiten, Ressourcen, Verfahren, kontinuierliche Verbesserung, Teamarbeit - Auditprogramm-Durchführung: Veranlassung des Audits, Auditplan, Externes Audit, Checklisten, Teamarbeiten (Prozessabgleich auf die normativen Anforderungen) - Kommunikation als QM-Auditor: Fragetechniken, Auditeröffnung, Auditfragen, aktives Zuhören, Kommunikationsprobleme - Auditprogramm-Ergebnisse / Auditbericht, Abgleich mit den Zielen des Auditprogramms, Verbesserungspotenzial, Freigabe - Grundlagen von Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahren DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) |
Schlagworte |
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qualitaet, qualitaetsmanagement, qualitaetsbeauftragte, qualitaetssysteme, qm, audit, qualitaetsmanager, qualitaetsbeauftragter, iso 9001, qualitaetspruefung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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