Zertifikatskurs Technischer Vertrieb

Datum 15.09.2024 bis 15.11.2024
Dauer 4 Vorlesungstermine (Präsenz) + 2 Vorlesungstermine (online) + 1 Prüfungstermin
Unterrichtszeiten freitags: 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr; samstags: 09:30 Uhr bis 16:45 Uhr
Kosten 1.600,00 €
Zielgruppe Führungskräfte und Arbeitnehmer, die wichtige Instrumente des Vertriebs erlernen möchten
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.
Abschluss Sie erhalten nach Abschluss eines Kurses entweder eine Teilnahmebestätigung (ohne Prüfungsleistung) oder ein Zertifikat der Hochschule Aalen mit Note und dem Nachweis des Erwebs von 5 ECTS*, das nach einer erfolgreich abgelegten Prüfungsleistung ausgestel
Förderung keine
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Prof. Dr. Arndt Borgmeier
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Graduate Campus Hochschule Aalen
Beethovenstraße 1
73430 Aalen (Württemberg)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
JaNeink. A.k. A.

 

Beschreibung
LERNZIELE
Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu suchen, zu bearbeiten und zu entwickeln. Sie verstehen die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente und können diese für praktische Aufgabenstellungen nutzen, anwenden, interpretieren und kritisch würdigen. Sie können neue Konzepte entwickeln, präsentieren, erläutern, diskutieren, erweitern und praxisnah bzw. am Beispiel anwenden.

LEHRINHALTE
Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen
Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketings/Industriellen Marketings
Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und -steuerung
Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb

INHALTE
o Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen
o Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketing/Industriellen Marketing
o Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und Steuerung
o Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf)
o Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb

 

Gelistet in folgenden Rubriken: