Zertifikatskurs Technischer Vertrieb
Datum | 15.09.2024 bis 15.11.2024 |
Dauer | 4 Vorlesungstermine (Präsenz) + 2 Vorlesungstermine (online) + 1 Prüfungstermin |
Unterrichtszeiten | freitags: 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr; samstags: 09:30 Uhr bis 16:45 Uhr |
Kosten | 1.600,00 € |
Zielgruppe | Führungskräfte und Arbeitnehmer, die wichtige Instrumente des Vertriebs erlernen möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Voraussetzung | Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. |
Abschluss | Sie erhalten nach Abschluss eines Kurses entweder eine Teilnahmebestätigung (ohne Prüfungsleistung) oder ein Zertifikat der Hochschule Aalen mit Note und dem Nachweis des Erwebs von 5 ECTS*, das nach einer erfolgreich abgelegten Prüfungsleistung ausgestel |
Förderung | keine |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Prof. Dr. Arndt Borgmeier |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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Graduate Campus Hochschule Aalen
Beethovenstraße 1 73430 Aalen (Württemberg) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Ja | Nein | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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LERNZIELE Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage, zu aktuellen Themenbereichen des strategischen Vertriebsmanagements Lösungen zu suchen, zu bearbeiten und zu entwickeln. Sie verstehen die wesentlichen Vertriebscontrolling-Instrumente und können diese für praktische Aufgabenstellungen nutzen, anwenden, interpretieren und kritisch würdigen. Sie können neue Konzepte entwickeln, präsentieren, erläutern, diskutieren, erweitern und praxisnah bzw. am Beispiel anwenden. LEHRINHALTE Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketings/Industriellen Marketings Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und -steuerung Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf) Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb INHALTE o Trends, Entwicklungen aktuelle Rahmenbedingungen o Einbettung in die Rahmenkonzepte des B2B-Marketing/Industriellen Marketing o Methoden und Instrumente der Vertriebsplanung und Steuerung o Vertriebsorganisation (Aufbau und Ablauf) o Vertriebspsychologie und operativer Vertrieb |
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