Neukundengewinnung und Bestandssicherung

Dauer 1 Tag
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 536,00 €
Zielgruppe Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Vertrieb und der Vertriebsunterstützung und alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Aufgaben in der Kundengewinnung sowie Vertriebsassistenten.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Das Seminar behandelt die zielgerichtete Neukundengewinnung und Bestandssicherung. Das Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie neue Kunden mit zielorientierten Strategien erfolgreich gewinnen können. Es wird ein systematischer Ansatz zur wirtschaftlichen Optimierung der Kundenbeziehungen erörtert. Sie erleben Kundenbeziehungs-Management und Bestandssicherungsstrategien.

Seminarinhalte

* Bedeutung der Neukundenakquisition als Zukunftssicherungsinstrument
* Marktforschung im Vertrieb
* Neukundengewinnung, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement
* Vertriebscontrolling und Vertriebssystematik
* Adressbeschaffung, Zielgruppenauswahl
* Bausteine und Inhalte einer Akquisitionsstrategie
* Checkliste telefonische Terminvereinbarung
* Bestandssicherungsstrategien, Kundenbindungsinstrumente

 

Schlagworte
vertrieb, akquise, neukundengewinnung, zufriedenheit, kundenbindung, bestandskunden

 

Gelistet in folgenden Rubriken: