Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 595,00 €
Zielgruppe Alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, die mit der Angebotserstellung betraut sind bzw. Selbständige.
Abschluss trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.k. A.

 

Beschreibung
Sorgen Sie dafür, dass die Qualität Ihrer Angebote zur Qualität Ihrer Dienstleistung, Ihres Produktes passt. Lassen Sie sich nicht durch mittelmäßige Angebote den Deal vermasseln.

Sie können sich von der Konkurrenz absetzen und auch Ihren angemessenen Preis erzielen mit einem gut argumentiertem, leicht verständlichen und überzeugendem Angebot. Auf Basis eines geübten Umgangs mit MS Word, MS Excel und Acrobat zur PDF-Erstellung können Sie zukünftig zeitnah Angebote erstellen und Ihre persönliche Vertriebskraft bzw. Vertriebsteam schnell und unkompliziert unterstützen.

Seminarinhalte

- Mitbewerber und Kunden analysieren
- Angebotsfreigabe und Angebotspräsentation vorbereiten
- Vertragsverhandlungen vorbereiten und durchführen
- Das Projekt übergeben
- Das Angebot effizient erstellen mit:

Excel

- Grundlagen der Tabellenkalkulationrelativer und absoluter Bezug
- Dateneingabe und Korrektur
- Zellformatierung
- Ausdruckgestaltung und Drucken
- Mustervorlagen

Word

- Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
- Grundlagen der Textgestaltung
- Zeichen- und Absatzformatierung / Tabulatoren / Tabellen
- Drucken und besondere Druckaufbereitung
- Arbeiten mit Autotexten / Autokorrektur
- Dokumente verwalten / Dokumentvorlagen
- Grundlagen des Seriendrucks
- PDF-Erstellung

 

Schlagworte
tabellenkalkulation, excel, textverarbeitung, acrobat, word

 

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