Warum die neue Arbeitswelt der Agilität oft scheitert

Was ist zu tun, damit Projekte zur Änderung der Arbeitskultur nicht kläglich scheitern?

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Sven Löbel ist Experte für Organisations- und Personalentwicklung. Er greift für seine Arbeit auf einen umfassenden Erfahrungsschatz aus Controlling, Personalarbeit, Prozessund Qualitätsmanagement, Business Process Outsourcing und Vertriebsleitung zurück, um nur die wichtigsten Stationen zu erwähnen. Die Leitfragen, die ihn bei seiner Arbeit leiten, sind: Wie funktioniert der Markt für den ein Unternehmen arbeitet? Wie sind daher die Arbeitsbedingungen im Unternehmen gestaltet? Welche Menschen braucht es hierfür? Was müssen MitarbeiterInnen können? Wie müssen dafür Management, Führung und Unterstützungssysteme gestaltet sein? An diesem Abend erklärt er anschaulich und lebendig, wie die Werte einer Organisation darüber entscheiden, ob und wie weit sich New Work und Agilität im eigenen Unternehmen als gemeinsame Arbeitskultur realisieren lassen oder ob die traditionelle Arbeitswelt erhalten bleibt. New Work, Agilität, Arbeiten 4.0 oder Holacracy stehen verheißungsvoll für eine moderne und bessere Arbeitswelt in Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung. Die Realität zeigt allerdings, dass die meisten Projekte zur Änderung der Arbeitskultur kläglich scheitern, insbesondere wenn das Vorgehen bei anderen Unternehmen kopiert wird.

Veranstaltungsbeginn: 17.10.2019 19:00 Uhr
Veranstaltungsende: 17.10.2019 20:30 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Regionalbüro des Netzwerks Fortbildung Calw-Pforzheim

Veranstaltungsort
Anschrift: Volkshochschule
Bahnhofstraße 41

72202 Nagold
Information und Anmeldung:
Anschrift:
Anmeldung erforderlich: Nein
Weitere Informationen: