Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen

18.05.2021
Fortbildung: Das Netzwerk für berufliche Fortbildung in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen bietet fast 1000 Kurse von 64 Trägern an

Die Arbeitswelt ändert sich ständig: Arbeitsplätze fallen weg und neue entstehen, die andere Qualifikationen verlangen. Die Digitalisierung schreitet voran – aber nicht jeder ist IT-Experte. Ideen entstehen und wollen umgesetzt werden – aber das Wissen über das Wie fehlt. Die Corona-Pandemie hat diese Veränderungen beschleunigt. Plötzlich sitzen Mitarbeiter nicht mehr in Konferenzräumen zusammen, sondern treffen sich virtuell. Das Büro wurde nach Hause verlegt. Und die Kurzarbeit hat nicht nur zu mehr Freizeit geführt, sondern auch zu mehr Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes.

Eine Lösung, neue oder andere Wege zu gehen, ist Qualifizierung und Weiterbildung.

Mehr lesen unter 210517_FIFO_ST_Kurzarbeit_18_05_2021