Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 417
Gerda Schneider ist mit folgenden Einrichtungen verbunden:

Gerda Schneider

Titel Dipl.-Kffr., M.A.
Schwerpunkte Als Schatzsucherin sehe ich meine Herausforderung darin, die verborgenen Schätze in Organisationen und Menschen zu heben. Als Coach finde ich die Schätze und gebe Rückhalt, motiviere, unterstütze bei der Lösungsfindung, ganz nach den individuellen Bedürfnissen. Meine Trainings, z.B. in den Bereichen Stress- und Selbstmanagement, Achtsamkeit, Kommunikation u.a., sind praxisorientiert, nachhaltig und humorvoll - egal ob online oder in Präsenz. Ich biete bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Inhouse-Seminare an - und das in ganz Deutschland.
Zielgruppe Angestellte, Führungskräfte, Bürokräfte, ältere Beschäftigte, Assistenzkräfte in Verwaltung und Industrie, Selbständige, Unternehmer und alle, die Freude daran haben, sich weiter zu entwickeln.
Kurzportrait Als Diplom-Kauffrau und ausgebildete Erwachsenenpädagogin kann ich auf ein gutes Fundament an betriebswirtschaftlichem und pädagogischen Wissen bauen. Hinzu kommt die langjährige Erfahrung in der Industrie und seit über 10 Jahren als Trainerin in öffentlichen Verwaltungen.
Meine Basis ist meine Lebenserfahrung und eine fundierte Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen mit Abschluss Diplom-Kauffrau, postgraduales Studium der Erwachsenenbildung mit Abschluss Master of Arts, Qualifikation in NLP, zertifizierte Trainerin (dvct), Mediatorin (FernUni Hagen), Achtsamkeitstrainerin und MBSR-Lehrerin bin ich selbst immer auf der Suche nach den Schätzen geblieben, die ich bei mir selbst noch heben konnte.
Referenzen Buchbeitrag in: "Impulse für ein Leben in Balance." ab S. 170: Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Die 7 besten Tipps - garantiert praxiserprobt." GABAL-Verlag: ISBN 978-3-7664-9930-1
Eine Referenzliste der Unternehmen, für die ich tätig bin, erhalten Sie auf Nachfrage.
Rubriken
Webseite http://www.gerda-schneider.de
weitere URL: http://mbsr-gerdaschneider.de
Adresse 78532 Tuttlingen

 

Schlagworte
antistresstraining, persoenlichkeitsentwicklung, achtsamkeit, selbstmanagement, potentiale, einzelcoaching