SolidWorks® Spezialanwendungen

bfz gGmbH Standort Aalen

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Dieser weiterführende Kurs beschäftigt sich mit der Modellierung von komplexen Teilen. Des Weiteren erstellen Sie 3D-Skizzen und 3D-Kurven. Auch Oberflächen werden erstellt und zusammengeführt.
  • Modellieren von komplexen Formen- Skizzieren mit Splines- Einfügen von Kurvendateien aus einer Koordinatentabelle- 3D-Skizzen & Kurven- Oberflächen erstellen- Zusammenführen von Oberflächen- Auftragen von Wanddicken- Hybridmodellierung- Gussformmodellierung- Simulation Xpress

Kursinformationen

Tags

cad

3d

maschinenbau

konstrukteur

Kurs-ID
9229572-26-008
Dauer
200 Unterrichtseinheiten
Termin
30.11.2026 bis 29.12.2026
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Personen aus dem gewerblich-technischen Bereich wie technische Zeichner, Meister, Techniker, Konstrukteure und Ingenieure.
Unterrichtsform
Vor-Ort-Vollzeit
Voraussetzung
Eine Berufsausbildung mit entsprechendem Fachwissen wird vorausgesetzt. Weiterhin notwendig sind Kenntnisse, die mit der Weiterbildung SolidWorks®, Basics vergleichbar sind.
Förderung
Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Jobcenter, Bildungsgutschein (BGS), Renten- und Unfallversicherungsträger, Agentur für Arbeit
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
25
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
bfz Donauwörth * Ulm * Aalen
Ulmer Straße 107 und 107/1
73431 Aalen
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja