Gamification und digitale Tools in der beruflichen Bildung

Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben GmbH

Sie möchten den Kurs "Gamification und digitale Tools in der beruflichen Bildung" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege für eine interaktive und effiziente Berufsbildung.
In diesem Seminar lernen Sie als Praxisanleitende und Lehrende, wie Sie spielerische Elemente und digitale Tools gezielt in Ihrem Unterricht einsetzen können.
Sie erhalten praktische Einblicke in Gamification und moderne Technologien, um Ihren Bildungsalltag abwechslungsreicher zu gestalten und Auszubildende noch besser zu motivieren.
Entdecken Sie konkrete Methoden und Tools, die Sie direkt in Ihrer Anleitungs- und Lehrpraxis anwenden können.
Inhalte
> Einführung in die digitale Bildung und E-Learning
> Argumente für digitale Medien in der Bildung
> Praktische Anwendung von Gamification in der Lehre
> Gamification am Praxisbeispiel kennenlernen
> Erstellung eigener digitaler Lernmodule

Kursinformationen

Tags

ausbildung

berufsbildung

pflegefachkraft

motivation

pflegeberuf

game

digitalisierung

Dauer
8 UE
Unterrichtszeiten
08:30-16:00 Uhr
Termin
11.12.2026
Kosten
145,00 €
Zielgruppe
Praxisanleitende der Pflegefachberufe und Pflegepädagogen
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben GmbH
Hähnlehofstr. 5
88250 Weingarten (Württemberg)