Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

GFN GmbH Trainingscenter Stuttgart
Aktionen

Kursbeschreibung

Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.

Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.

Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
• Marketing 4.0
• E-Mail-Marketing
• Content Marketing
• Blogs im Marketing
• Social Media Marketing
• Social Media Advertising
• Virales Marketing
• Online-Recht
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
• Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
• Ablegen der Prüfung
• Abschlussarbeit „Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption“ als praktische Anwendung des Stoffes.

Kursinformationen

Kurs-ID
A402-15
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
Teilnahme an den Zertifizierungskursen zum/-r Content Marketing Manager/-in, Social Media Manager/-in, Suchmaschinenmarketing & Web Analyst Manager/-in inklusive bestandener Prüfungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, google, marketing, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, social media, social media marketing, blog, content