Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)
GFN GmbH Trainingscenter Stuttgart
Aktionen
Kursbeschreibung
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.
Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.
Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
• Marketing 4.0
• E-Mail-Marketing
• Content Marketing
• Blogs im Marketing
• Social Media Marketing
• Social Media Advertising
• Virales Marketing
• Online-Recht
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
• Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
• Ablegen der Prüfung
• Abschlussarbeit „Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption“ als praktische Anwendung des Stoffes.