Design Thinking (DT)

veröffentlicht bis 30.12.2024
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Termine 12.03.2024
16.07.2024
13.11.2024
Zeitaufwand 8 Stunden
Kosten 750,00 €
Voraussetzung keine
Abschluss Teilnahmezertifikat
Ansprechpartner Herr Prof. Dipl. Ing. (FH) Rainer Göppel
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde-URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter

 

BildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.k. A.

 

Beschreibung
Design Thinking (DT)
Neue und kundenorientierte Produktideen finden, entwickeln und realisieren

Seminarinhalte:

- Grundlagen zum Design Thinking:
Philosophie, Zielsetzungen, Voraussetzungen

- Aufgaben im Design Thinking:
Kundenbedürfnisse erfassen und verstehen, Kreativität fördern und systematisch bündeln, kundenorientierte Lösungen finden und entwickeln-

- Design Thinking-Prozess:
Wesentliches wahrnehmen, Beobachten, Sichtweise definieren, Ideen generieren, Versuchsmodelle / Prototypen entwickeln, Testen (Double Diamond–Modell)

- Kreativitätsmethoden zur Unterstützung von Design Thinking-Prozessen

- Design Thinking in den Innovationsprozess integrieren

Seminarnutzen:

Sie bekommen einen Überblick zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten von Design Thinking. Sie können einschätzen, welche Aufwände und welche Nutzen sich durch Design Thinking für ihr Unternehmen ergeben können.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tms-ulm.de

 

Schlagworte
innovation, qualitaetsmanagement, fmea, managementsysteme, qfd, triz, problembeschreibung, engineering, wertstromdesign, design thinking

 

Gelistet in folgenden Rubriken: