Design Thinking (DT)
veröffentlicht bis | 30.12.2024 |
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Termine |
12.03.2024 16.07.2024 13.11.2024 |
Zeitaufwand | 8 Stunden |
Kosten | 750,00 € |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | Teilnahmezertifikat |
Ansprechpartner | Herr Prof. Dipl. Ing. (FH) Rainer Göppel |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde-URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
---|---|
k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Design Thinking (DT) Neue und kundenorientierte Produktideen finden, entwickeln und realisieren Seminarinhalte: - Grundlagen zum Design Thinking: Philosophie, Zielsetzungen, Voraussetzungen - Aufgaben im Design Thinking: Kundenbedürfnisse erfassen und verstehen, Kreativität fördern und systematisch bündeln, kundenorientierte Lösungen finden und entwickeln- - Design Thinking-Prozess: Wesentliches wahrnehmen, Beobachten, Sichtweise definieren, Ideen generieren, Versuchsmodelle / Prototypen entwickeln, Testen (Double Diamond–Modell) - Kreativitätsmethoden zur Unterstützung von Design Thinking-Prozessen - Design Thinking in den Innovationsprozess integrieren Seminarnutzen: Sie bekommen einen Überblick zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten von Design Thinking. Sie können einschätzen, welche Aufwände und welche Nutzen sich durch Design Thinking für ihr Unternehmen ergeben können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tms-ulm.de |
Schlagworte |
---|
innovation, qualitaetsmanagement, fmea, managementsysteme, qfd, triz, problembeschreibung, engineering, wertstromdesign, design thinking |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|