Telefontraining: Kommunikation am Telefon
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Kosten | k. A. |
Kostendetails | Angebot auf Anfrage |
Abschluss | internes Zertifikat |
Ansprechpartner | Frau Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
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k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Telefontraining Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern. Programm Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens Organisation des Arbeitsplatzes Auf die Stimme kommt es an! Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag Servicekompetenz und Informationsweitergabe Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen Das Seminar wird auch als individuelles Coaching (bei STEPS oder am Arbeitsplatz) angeboten. Infos und Anfragen auf der Homepage und unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de. |
Schlagworte |
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gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, telefontraining, coaching, stimme, telefongespraech, kundenbindung, geschaeftskommunikation emails telefonieren |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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