Bachelor B.A. Sport- und Eventmanagement
HfWU Akademie e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Die Teilnehmer dieses vorbereitenden Studienprogramms für die Externenprüfung erwerben berufliche Kompetenzen für Managementtätigkeiten in nationalen und internationalen Organisationen bzw. Unternehmen der Sport- und Eventbranche. Dazu zählen insbesondere betriebswirtschaftliche Grundlagen, Methoden- und Sozialkompetenzen sowie die Befähigung zu verantwortlichem Handeln.
Die wichtigsten Qualifikationsziele in fünf Schwerpunkten:
Managementkompetenz: Der/die Absolvent/in kennt die grundlegenden Instrumente, Konzepte und Modelle des modernen Managements sowie deren Anwendungspotentiale in unterschiedlichen Branchen.
Selbstkompetenz: Der/die Absolvent/in hat seine Selbstreflexionsfähigkeit ausgebaut und erarbeitet Entscheidungsgrundlagen auf Basis analytischer Prozesse.
Sozialkompetenz: In Verbindung mit der eigenen Haltung und kommunikativen Kompetenzen kann eine beratende Rolle ausgefüllt oder Führungsverantwortung – auch in einem internationalen Kontext – übernommen werden.
Systemische Handlungskompetenz: Der/die Absolvent/in findet sich in komplexen Situationen des grundlegenden Managements zurecht und kann aufgrund der eigenen Handlungskompetenz nachhaltig positive Veränderungen in Organisationen bewirken.
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Simone Lang,
HfWU Akademie e.V.
Tel.: 07022/201-301
Kursinformationen
Bruder-Klaus-Straße 8
78467 Konstanz, Universitätsstadt