Außendienstbegleitung - Vertriebscoaching

Hehn-Training

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Kursbeschreibung

„Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh zu zweit“

Wir gehen auf Tuchfühlung... Bei der Aussendienstbegleitung bin ich ganz nah dran – am Ort des Geschehens, im Verkauf und an den Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter. Ich begleite Ihre Mitarbeiter bei Terminen und reflektiere die Gespräche. Das anschließende Feedback zeigt klar auf, an welchen Punkten Ihr Team/Mitarbeiter herausragende Leistungen zeigt und ebenso die „gelben Flecken“. Das Feintuning der Stärken und das Herausarbeiten von Lernfeldern ist das Fokusthema, wenn ich Ihre Mitarbeiter begleite.

Aufgabe/Rolle des Verkäufers
Der Verkäufer setzt sich für jeden Kundenbesuch ein Ziel.
- Minimal- und maximalziel
Anhand dieses Ziels überlegt er sich eine strategische Vorgehensweise
Verkäufer kennt die einzelnen Phasen im Verkaufsprozess

Inhalte:

Vorbereitung auf die 2er Mitreise
- Verkäufer bereitet sich auf den Kundenbesuch vor
- Rücksprache bzgl. Kundenbesuchsvorbereitung und Tagesplanung 2 Tage vor der Mitreise

Umsetzung der 2er Mitreise
- Besprechung der Kundenbesuchsvorbereitung und Besonderheiten der Kundenbesuche
- Besprechung der Kundenbesuche
- Besprechung des Trainingsfokus/Verkaufsphase und -technik
- Sensibilisierung für Feedback geben und erleben

Nach jedem Kundengespräch
- Feedback von Trainer/Coach an Verkäufer
- Ausfüllen des Trainingsprotokolls
- Treffen einer Umsetzungsvereinbarung zwischen Trainer/Coach und Verkäufer

Kursinformationen

Dauer
nach Absprache
Termin
auf Anfrage
Kosten
952,00 €
Zielgruppe
Vertriebler, Verkäufer, Aussendienst
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
verkauf, vertrieb, verkaufstraining, verkaufstechnik, aussendienst, vertriebsmitarbeiter, verkaufserfolg, vertriebsmanagement, verkaufsgespaeche, vertriebsprozesse