ITIL®4 und IT-Sicherheit
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Kosten | k. A. |
Kostendetails | Förderung mit Bildungsgutschein |
Voraussetzung | Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss. |
Ansprechpartner | Frau Anna Stein |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
---|---|
Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
E-Learning-Angebot Förderung mit Bildungsgutschein Die Grundidee des Lehrgangs “ITIL® 4 und IT-Sicherheit” ist es, Teilnehmenden die zentralen Konzepte des ITIL® 4 Rahmenwerks nahezubringen, um damit Servicestrukturen effizient gestalten und ganzheitlich optimieren zu können. Zu den Inhalten gehören die ITSM-Grundlagen und die wichtigsten Servicebestandteile, die ITSM-Konzepte und die vier Dimensionen des Servicemanagements für ein ganzheitliches Servicedesign. Außerdem erhalten Sie einen Einblick, wie das Service Value System die Wertschöpfung für eine Organisation, Kund*innen und Stakeholder erleichtern kann. Ferner lernen Sie die Service-Wertschöpfungskette von der Nachfrage bis zum realisierten Wert kennen. Der Kurs entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben von AXELOS (Inhaberorganisation von ITIL) und bereitet auf die offizielle ITIL® 4 Foundation-Prüfung vor. Nach Abschluss aller Kurse kann die Prüfung bei dem Examination Institute „PeopleCert“ online abgelegt werden. Zusätzlich lernen Sie mit dem Kurs “IT-Sicherheit und Cyber Security im Alltag” die wichtigsten Gesetzesgrundlagen und unternehmensspezifischen Richtlinien der IT-Sicherheit und wie Sie sich und Ihr Unternehmen vor Angriffen schützen können. Da Selbstorganisation sowie Zeit- und Stressmanagement zentrale Softskills im modernen Arbeitsleben darstellen, lernen Sie auch dies im Kurs “Mehr schaffen in weniger Zeit”. Die Kursinhalte umfassen: -ITIL® 4 Foundation: Grundlagenkurs inklusive Prüfung (Hauptkurs) -ITIL® 4 Foundation: ITSM-Grundlagen -ITIL® 4 Foundation: ITSM-Konzepte -ITIL® 4 Foundation: 4 Dimensionen des Servicemanagements -ITIL® 4 Foundation: Service Value System -ITIL® 4 Foundation: Service-Wertschöpfungskette -ITIL® 4 Foundation: Practices -IT-Sicherheit und Cyber Security im Alltag -Mehr schaffen in weniger Zeit Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL® Rahmenwerk erlangen wollen. Außerdem können IT-Expert/innen, die über das ITIL® Rahmenwerk und die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung informiert werden wollen, mit diesem Kurs ihr Wissen erweitern. Darüber hinaus ist der Kurs ebenfalls für IT Professionals, Business Manager/innen und Geschäftsprozesseigner/innen geeignet, die die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens verbessern wollen. Weitere Informationen: https://www.lecturio.de/weiterbildung-mit-bildungsgutschein/projektmanager |
Schlagworte |
---|
it, servicemanagement, projektmanagement, prozessmanagement, itil, pc, e-learning, security, it weiterbildung, operations management |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|