Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Dauer 1/2 - 1 Tag
Kosten k. A.
Zielgruppe alle, die viel telefonieren, Mitarbeiter aus der Beratung
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Inhouse-/ Firmenseminar
Abschluss internes Zertifikat
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl 10
Dozent Monika Kettler
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
STEPS
Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Telefontraining

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm
Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
Organisation des Arbeitsplatzes
Auf die Stimme kommt es an!
Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
Servicekompetenz und Informationsweitergabe
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Wenn Sie sich für Videofeedback entscheiden, dann können die Probegespräche auf Wunsch und je nach Ihren Räumlichkeiten direkt vom Arbeitsplatz aus geführt werden, um möglichst viel Praxisnähe zu erreichen. Das lässt auf Wunsch auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und als Evaluation durchgeführt werden. Wir richten uns gerne nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen.

Das Thema Kommunikation am Telefon wird auch als individuelles Coaching (bei STEPS oder am Arbeitsplatz) angeboten. Infos und Anfragen auf der Homepage und unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de.

 

Schlagworte
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, telefontraining, coaching, stimme, telefongespraech, kundenbindung, geschaeftskommunikation emails telefonieren

 

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