Update - Akltuelles für den Job
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Hochrhein
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Kursbeschreibung
Update – Aktuelles für den Job
Egal welche Schwerpunkte Sie wählen, für Ihr Tagesgeschäft brauchen Sie zusätzlich gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. In diesem Modul werden sich Einsteiger*innen Routine in den gängigen Programmfunktionen aneignen. Erfahrene Anwender*innen werden mit Microsoft Office komplexe Aufgaben lösen können.
Unterstützung bei Ihrer Stellensuche
Persönlich und individuell können Sie mit unseren erfahrenen Trainer*innen Ihre Bewerbungsunterlagen überarbeiten und sich auf Vorstellungsgespräche vorbereiten. Damit schaffen Sie sich beste Voraussetzungen für Ihren Erfolg.
Ihr Einstieg ist in der Regel kurzfristig möglich
Vollzeit: Montag – Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 08.00 – 14.00 Uhr
Teilzeit: Montag – Freitag 08.00 – 12.30 Uhr
Eine eingeschränkte Gleitzeit ist möglich!
Es besteht kein Anspruch auf Urlaub.
Lehrgangsabschluss
Sie erhalten ein qualifiziertes DAA-Zeugnis.
Den Lehrgang können Sie wegen Arbeitsaufnahme jederzeit beenden.
Auszüge aus unseren Modulen
Textverarbeitung
Word Einstieg
Microsoft Word • Der erste Text • Textkorrektur Teil 1 • Ansichten in Word • Textkorrektur Teil 2 • Text suchen und ersetzen • Zeichen und Absätze formatieren • Druckvorschau • Die Office Programm-Hilfe • Praxisnahe Übungen
Word Grundlagen
Text gestalten und korrigieren • Rahmen und Schattierung • Seitenlayout - Illustrationen einfügen • Text in Spalten darstellen • Kopf- und Fußzeilen • Tabulatoren • Tabstopps • Nummerierung und Aufzählung • Arbeiten mit Tabellen
Geschäftsbriefe nach DIN 5008
DIN 5008 • Kurzübersicht mit Erläuterungen • Typografie in Geschäftsbriefen • Felder für Briefelemente/-inhalte • Weitere Briefelemente • Die Geschäftsbriefvorlage mit Falz-/Lochmarke
...und vieles mehr!
Tabellenkalkulation
Excel Einstieg
Microsoft Excel • Die erste Tabelle • Tabelle und Daten • Markieren • Formatieren • Kopieren • Erste Berechnungen • Drucken • Tipps und Tricks
Excel Grundlagen
Zahlenformate darstellen • Prozentrechnung • Mit Zelladressen rechnen • Mit Namen rechnen • Excel Funktionen I • Statistik • Excel Funktionen II • WENN und SVERWEIS • Bedingte Formatierung festlegen • Excel Vorlagen • Formularsteuerelemente
...und vieles mehr!
Präsentation
PowerPoint Einstieg
Eine Präsentation anschauen und anhören • Präsentieren im Berufsalltag • Die Phasen eines Vortrages • Kommunikation mit dem Publikum • Programmgrundlagen • Die erste Präsentation erstellen
PowerPoint Grundlagen
Präsentationsgrundlagen • Illustrationen anwenden
...und vieles mehr
Kommunikation
Outlook Grundlagen
Erste Einblicke in Outlook • Kontakte • Das elektronische Adressbuch • Termine verwalten und planen • Aufgaben verwalten und delegieren
PC-Grundlagen/Hardware
PC-Basiswissen • Hardware • Checkliste
Windows 10 – Schnelleinstieg und Dateimanagement
Der PC-Arbeitsplatz • Mit Ordnern arbeiten • Dateien organisieren • Zip-komprimierten Ordner erstellen/extrahieren
Kursinformationen
Brombacher Straße 3
79539 Lörrach