Das 1 x 1 der Mitarbeiterführung Teil I - Grundlagen
Kurs-ID | 40147 K |
Datum | 11.11.2024 bis 12.11.2024 |
Dauer | 2 |
Unterrichtszeiten | 09:00 Uhr bis 16:45 Uhr |
Kosten | 615,00 € |
Zielgruppe | auf Anfrage |
Unterrichtsform | Präsenzunterricht |
Voraussetzung | auf Anfrage |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Förderung | Prämiengutschein |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 8 |
max. Teilnehmerzahl | 15 |
Dozent | auf Anfrage |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Baden
Kaiserallee 12 e 76133 Karlsruhe (Baden) - Weststadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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siehe unter www.vwa-baden.de Das 1 x 1 der Mitarbeiterführung Teil I - Grundlagen Zielgruppe Neu eingesetzte Führungskräfte, die erstmalig Vorgesetztenaufgaben übernommen haben oder Führungsnachwuchskräfte, die sich auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereiten. Ziele des Seminars Sie setzen sich mit Ihrer neuen Rolle als Führungskraft auseinander und machen sich die spezifischen Anforderungen dieser Funktion bewusst. Sie lernen zeitgemäße Führungsinstrumente sicher einzusetzen, Ihren Mitarbeitereinsatz zielführend zu gestalten und einen effizienten und motivierenden Führungsstil zu praktizieren . So steigern Sie Ihre Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Mitarbeiter*innen und gewinnen größere Akzeptanz bei der Wahrnehmung Ihrer Führungsaufgaben. Methoden Die Grundlagen zeitgemäßer Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit werden in Lehrgesprächen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, sowie anhand von Fallbeispielen gemeinsam erarbeitet. In Übungen und Rollenspielen bearbeiten Sie konkrete Führungssituationen, erproben neue Verhaltensmöglichkeiten und entwickeln Ihre persönliche Führungskompetenz. Programm Selbstverständnis und Funktion der Führungskraft • Erwartungen von Mitarbeitern und Vorgesetzten • Die Rolle der Führungskraft • Arbeitszufriedenheit und Motivation Führungsaufgaben und Führungsinstrumente • Mitarbeiter fördern und entwickeln • Aufträge, Ziele und Delegation • Mitarbeiter zutreffend beurteilen • Leistung und Verhalten steuern Führungstechnik und Führungsstil • Leistung und Erfolg • Das Gespräch als Handwerkszeug der Führungskraft • Selbstständiges Arbeiten und Zusammenarbeit in der Entscheidungsfindung Referent Michael G. Müller, Management-Trainer |
Schlagworte |
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fuehrungskraefte, fuehrungsaufgaben, fuehrungsinstrumente, fuehrungstechniken, fuehrungsstil, fuehrungsverantwortung, nachwuchsfuehrungskraft, fuehrungsimpulse |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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