Operational Excellence for Manager - Praxisworkshop (Inhouse)

Dauer 1 Tag / 9 UE
Unterrichtszeiten 8:00 - 17:00
Kosten k. A.
Zielgruppe Alle Entscheider, Geschäftsführer, Werksleiter und das Oberes Management einer Organisation, mit dem Ziel der permanenten Weiterentwicklung.
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung Spezielle Vorkenntnisse und Voraussetzungen sind nicht notwendig.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 14
max. Teilnehmerzahl 18
Dozent Naumer
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Inhouse

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Allgemein (Kurzbeschreibung)

Erleben Sie live was Prozessoptimierung, Führungs- und Organisationskultur bedeutet und wie Sie diese für eine effektive Gestaltung entwickeln und positiv verändern können! Die operativen Werkzeuge zur erfolgreichen Umsetzung eines effizienten Prozesses werden durch diverse Tools dargestellt. Der Werkzeugkoffer umfasst eine Vielzahl von Tools von 5S über 7 Arten der Verschwendung bis hin zu KAIZEN, TPM® und viele mehr. Sie alle haben eines gemeinsam, Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt (beteiligen – befähigen – ermächtigen).

In diesem Workshop lernen Sie im Team einige dieser Werkzeuge in unserer Academy Lean spielerisch kennen. In unserem Trainingslabor erleben Sie diverse Facetten und Tricks, wodurch bereits mit einfachen Mitteln erhebliche Fortschritte erzielt werden können.

Durch die Einbindung eines realen Produktes mit Variantenvielfalt können wir bei Serien- wie auch Einzelfertigung, unter realen Bedingungen, Optimierungspotenzial aufzeigen und verbinden die Theorie mit der Praxis.

Gestützt werden diese Eindrücke durch unser Controlling, welches den Prozess und die darin enthaltenen Verbesserungen in Ertrag, Cashflow, Bilanz und Liquidität übersetzt.

Nutzen Sie die Potenziale Ihrer Organisation um die Produktivität und Flexibilität zu steigern und damit die Leistungsfähigkeit und den Profit zu erhöhen.

Inhalt

Prozessorientierte Sichtweise
Kennenlernen diverser Werkzeuge zur Prozessoptimierung
Einbindung der Mitarbeiter
Organisationsentwicklung
Controlling der Prozesse

 

Schlagworte
controlling, mitarbeiterfuehrung, fuehrungsaufgaben, fuehrungseminar, kvp, fuehrungsebene, prozessoptimierung, prozessverbesserung, fuehrungkraefteausbildung, aenderungmanagement

 

Gelistet in folgenden Rubriken: