Bewerbungstraining

Odem, Studio für Stimmbildung

Der Anbieter gewährt Ihnen bei einer Buchung über fortbildung-bw.de einen Rabatt von 5% auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Ihre (unverbindliche) Anmeldung wird direkt an den Anbieter übermittelt.


Sie möchten den Kurs "Bewerbungstraining" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Einzeltraining nach Vereinbarung

Zielgruppe
• Aufsteiger (Fach- und Führungskräfte)
• Personen mit beruflicher Neuorientierung bzw. Veränderungen im Beruf
• Wiedereinsteiger und Quereinsteiger

Ziele
• Sie lernen die wichtigsten Etappen für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch kennen
• Sie erlernen Strategien und Techniken der Selbstvermarktung
• Sie verbessern Ihre Kompetenzen in Bewerbungsgesprächen
• Sie können sich in Assessment-Center und Präsentationen gut positionieren.
Bringen Sie zum Seminar Ihre persönlichen Bewerbungsunterlagen mit. Wir werden konkret daran arbeiten.

Thematische Inhalte, die je nach persönlichen Wünschen angepasst werden können:

• Profil erarbeiten. Aussagefähige Bewerbungsunterlagen erstellen. Individuelle Selbstdarstellung
• Profil schärfen. Arbeitgebercheck mit Anforderungs- und Qualifikationsprofil
• Profil vermitteln. Gute Wirkung im Einstellungsgespräch. Sympathiefeld aufbauen.
• Profil vertiefen. Eigene Stärken und Schwächen erkennen. Testverfahren.
• Karriere in einem Konzern, einem mittelständischen Unternehmen oder in der Verwaltung planen
• Die ersten hundert Tage. So verhalten sie sich angemessen in der Probezeit.
• Die wichtigsten Soft-Skills. • Kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeiten, Kreativität Durchsetzungsvermögen. Was erwarten Ihre zukünftigen Arbeitgeber?
• Gehaltsverhandlung. Verhandlungsgeschick bei der Vergütung.

Mögliche Ergänzungen
• Persönliche Testanalyse (BIP)
• Die Bewerbungspräsentation
• Sicherer Auftritt im Assessment-Center
• Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
• Bewerbungstraining für Führungskräfte
• Bewerbung 40 plus bzw. 50 plus
• Selbständigkeit


Sie erhalten ein individuelles Konzept mit vielen praktischen Tipps zur Verbesserung Ihrer Bewerbungspotentiale. So können Sie sich bei Bewerbungen besser positionieren und Ihren Traumjob schneller erreichen. Nach dem Seminar haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fähigkeiten in einem persönlichen Training zu vertiefen. Fragen Sie nach den Sonderkonditionen.

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf unserer Internetseite www.odem-rhetorik.de. Ein persönliches Angebot senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu. Nutzen Sie dazu unsere Internetseite oder unsere Rufnummer 0711. 54 09 66 01.

Kursinformationen

Kurs-ID
Bewerbung. Einzeltraining
Dauer
Nach Bedarf
Unterrichtszeiten
Nach Vereinbarung
Termin
16.06.2025
Kosten
k. A.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Einzelmaßnahme (Einzelbetreuung)
Voraussetzung
Keine
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Alex
Alexanderstr. 124
70180 Stuttgart
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Schlagworte
bewerbung, bewerben, bewerbungstraining, bewerbungsseminar