Vertriebsstrategien entwickeln

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 893,00 €
Zielgruppe Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen. Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen.

Seminarinhalte

* Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
* Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools
* Analyse potentieller Kundengruppen
* Benchmarking der Wettbewerber
* Festlegen der Zielmärkte
* Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern
* Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen
* Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing

 

Schlagworte
marketing, vertrieb, strategie, neukundengewinnung

 

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