Vertriebsstrategien entwickeln
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr |
Kosten | 893,00 € |
Zielgruppe | Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 8 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3 68159 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen. Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen. Seminarinhalte * Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie * Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools * Analyse potentieller Kundengruppen * Benchmarking der Wettbewerber * Festlegen der Zielmärkte * Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern * Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen * Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing |
Schlagworte |
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marketing, vertrieb, strategie, neukundengewinnung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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