Vertriebskompetenz für technisch orientierte MitarbeiterInnen

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 833,00 €
Zielgruppe Ingenieure, Techniker, Informatiker bzw. technisch orientierten Mitarbeiter, die ihre Produktlösung oder Dienstleistung aktiv vermarkten und sich vertrieblich verbessern wollen.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Aufgrund der immer größer werdenden Spezialisierung und Komplexität der zu verkaufenden Produkte, kommt es immer mehr dazu, dass Fachspezialisten ihre Produkte und Dienstleistungen selbst vermarkten, sich vor Kunden präsentieren und auf Entscheiderebene kompetent beraten müssen.

Seminarinhalte

* Aufeinandertreffen von Kaufleuten und Technikern
* Technische Zusammenhänge kundenorientiert darstellen
* Komplexe Zusammenhänge durch Verwendung von Analogien und Bildern veranschaulichen
* Nutzenorientierte Argumentation im Kundengespräch wirkungsvoll einsetzen
* Technische Produkte als Problemlösungen verstehen
* Beratungsgespräche professionell vorbereiten und durchführen
* Sprachebene des Kunden erkennen und sprechen, sich auf den Gesprächspartner einstellen

 

Schlagworte
beratung, problemloesung, neukundengewinnung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: