Key Account Management
Dauer | 3 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr |
Kosten | 1.250,00 € |
Zielgruppe | Geschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 8 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3 68159 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbstständig gezielte Kundenanalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechen und aufbauen. Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen. Seminarinhalte * Definition/Formen des KAM * Ziele/Nutzen des KAM * Organisationsformen und Trends im KAM * Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse * Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle) * Buying Center und Selling Center * Beziehungsmanagement, Kontaktplan * Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden * Die strategische Entwicklung von KA's * Einbindung in die Unternehmensstrategie |
Schlagworte |
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beziehungen, key account management, kundenbindung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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