Key Account Management

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbstständig gezielte Kundenanalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechen und aufbauen. Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen.

Seminarinhalte

* Definition/Formen des KAM
* Ziele/Nutzen des KAM
* Organisationsformen und Trends im KAM
* Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse
* Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle)
* Buying Center und Selling Center
* Beziehungsmanagement, Kontaktplan
* Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
* Die strategische Entwicklung von KA's
* Einbindung in die Unternehmensstrategie

Kursinformationen

Dauer
3 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
1.250,00 €
Zielgruppe
Geschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
beziehungen, key account management, kundenbindung