Der Weg ins Berufsleben

13.02.2020
Messe: 346 Arbeitgeber, Universitäten und Schulen präsentieren sich in der Maimarkthalle

Mannheim.Berufe, Studiengänge und Ausbildungsplätze kennenlernen, die man bei der Online-Suche zu Hause nicht entdeckt hätte oder die einem vorher noch nicht einmal bekannt waren: Diese Gelegenheit bietet sich von Donnerstag, 13. Februar, bis Samstag, 15. Februar, jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr bei der „Jobs for Future“-Messe in der Maimarkthalle in Mannheim. 346 Aussteller bieten persönliche Beratungsgespräche und die Möglichkeit, in den vielleicht zukünftigen Beruf hineinzuschnuppern. Das Mannheimer Regionalbüro für berufliche Fortbildung stellt auf der Messe Erwachsene in den Fokus, die schon lange erwerbstätig sind und berät sie bei der Suche nach individuellen beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten – auch ohne Abitur.

mehr: Mannheimer Morgen