Selbstvermarktung auf Online-Businessplattformen

Think BIG, Zukunft, Beruf und ich

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Am Donnerstag, 10 . Juni, informiert Kontaktmanager und Social – Media – Experte Peter Hirtler in einer Online – Veranstaltung, wie man sich auf digitalen Plattformen wie Xing, LinkedIn, Facebook & Co beruflich am erfolgreichsten präsentiert. Der Workshop beginnt um 14:30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Er richtet sich an Beschäftigte, Arbeitslose und Wiedereinsteiger*innen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung per E – Mail an Freiburg.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich und noch bis Dienstag , 8 . Juni , möglich. Benötigt wird ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetanbindung. Wie helfen mir Online – Businessplattformen bei meinem beruflichen Erfolg oder Wiedereinstieg? Welche Plattformen gibt es? Muss ich auf allen präsent sein? Peter Hirtler führt anschaulich durch den Dschungel der Plattformen und zeigt auf, wie man über die Verknüpfung von Online – Aktivitäten und
Begegnungen im wahren Leben berufliche Kontakte gewinnt und darüber sein persönliches Netzwerk aufbaut. Mehr Information zu Peter Hirtler unter www.derkontaktbeschaffer .de .
Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Think BIG – Zukunft, Beruf & ich“. Unter dieser Dachmarke organisieren die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt aller Arbeitsagenturen und Jobcenter in Baden – Württemberg Online – Schulungen für Menschen mit Interesse an beruflicher Weiterbildung. Das Themenspektrum reicht von Organisation und Zeitmanagement über Bewerbungshilfe bis hin zur Erweiterung digitaler Kompetenzen. Die Veranstaltung am 10. Juni findet in Kooperation mit dem Regionalbüro für berufliche Fortbildung Lörrach statt.

Veranstaltungsbeginn: 10.06.2021 14:30 Uhr
Veranstaltungsende: 10.06.2021 16:00 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Freiburg
Andrea Klimak
Freiburg.BCA@arbeitsagentur.de

Regionalbüro für berufliche Fortbildung Lörrach
Luise Jenner
loerrach@regionalbuero-bw.de

Veranstaltungsort
Anschrift: Online- Event


Information und Anmeldung:
Anschrift: Freiburg.BCA@arbeitsagentur.de
Anmeldung erforderlich: Ja
Anmeldeschluss: 08.06.2021
Weitere Informationen: