GW 330 - PE Schweißer nach DVGW Arbeitsblatt

Bildungsakademie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg gGmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Die Teilnehmer erwerben die Qualifikation für die Herstellung von Schweißverbindungen an PE-Rohren in der Gas- und Wasserverteilung. Ein Nachweis über die erworbenen Fertigkeiten erfolgt in einer abschließenden theoretischen und praktischen Prüfung.

Kursinformationen

Kurs-ID
8-GW330
Dauer
1 Woche
Termin
04.05.2026 bis 08.05.2026
Kosten
1.260,00 €
Zielgruppe
echnisches Fachpersonal, das PE-Schweißarbeiten ausführen soll - von Netzbetreibern - aus Netzserviceunternehmen - aus Versorgungsunternehmen - aus Rohrleitungsbauunternehmen (Auch Auszubildende Rohrleitungsbauer im zweiten Halbjahr des 3. Lehrjahres)
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Praxistraining
Voraussetzung
Zur Ausbildung wird zugelassen, wer eine einschlägige Berufsausbildung (z.B. Rohrleitungs- oder Rohrnetzbauer/in oder vergleichbarer Beruf) abgeschlossen hat oder im letzten Halbjahr der Ausbildung ist oder einen mit Erfolg abgelegten beruflichen Abschluss in einem anderen technischen Beruf und eine mindestens 1-jährige praktische Tätigkeit im Rohrleitungsbau nachweisen kann oder seit mehr als 5
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Bildungszentrum Bau Mannheim
Waldpforte 31-37
68305 Mannheim, Universitätsstadt