Führen im Change

Volkshochschulverband Baden-Württemberg e.V.

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung



Neuer Text kommt!

"Führen im Change":
Veränderungsprozesse sind herausfordernd für Mitarbeitende und Führungskräfte. Das Neue ist noch nicht erreicht, das was bisher war, noch nicht ganz verlassen, ein höchst komplexer Prozess. Denkweisen und Verhaltensmuster stehen auf dem Prüfstand, werden verabschiedet oder weiter entwickelt. Auf diesem Weg brauchen die Leitungsteams gutes Handwerkszeug, um in den unterschiedlichen Phasen des Prozesses immer wieder den Kurs zu bestimmen und mit Unsicherheiten und Unvorhersehbarem erfolgreich umzugehen. Unsere Themen:
Zutaten für eine nachhaltige Veränderung
Führungsaufgaben in den Phasen des Veränderungsprozesses
Umgang mit Gefühlen und Konflikten
Aktuelle Beispiele und Fragestellungen der Teilnehmenden sind willkommen.

ESF-Förderung - Der Europäische Sozialfonds (www.esf.de)
Diese Fortbildungsveranstaltung wird ESF gefördert, 30% und 70% Förderung möglich:
Unterstützt durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Wenn Sie angemeldet sind, senden wir Ihnen die Formulare zum Beantragen der Förderung ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zu.
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.vhs-bw.de/allgemeine-informationen/#esf-foerderung



Kursinformationen

Kurs-ID
261-710
Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
10:00 - 17:00
Termin
26.02.2026
Kosten
130,00 €
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Leinfelden-Echterdingen
Raiffeisenstr. 14
70771
Abendkurs
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein