Sachverständige - Gutachten -Manager & Word

Bildungsakademie der Handwerkskammer Reutlingen

Sie möchten den Kurs "Sachverständige - Gutachten -Manager & Word" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Gutachten-Manager &Word
Effizient. Strukturiert. Zeitgemäß - Ihr digitales Werkzeug für professionelle Gutachten.

Die Software "Gutachten-Manager" hat sich als wertvolles Werkzeug für Sachverständige etabliert und wird inzwischen von über 2.000 Gutachtern erfolgreich eingesetzt. In diesem 1-Tages-Seminar lernen Sie, das Programm gezielt an Ihre Arbeitsweise anzupassen und seine Funktionen optimal zu nutzen.

Durch die enge Verzahnung mit Microsoft Word erhalten Sie zusätzlich wertvolle Tipps und Tricks zur effizienten Textbearbeitung und Formatierung - direkt anwendbar in Ihrem Berufsalltag.

Mit dieser Software sparen Sie wertvolle Zeit bei der Erstellung und Formatierung von Gutachten,
Sie gestalten Ihre Arbeitsprozesse effizienter und strukturierter,
Sie erhalten praxisnahe Tipps zur Nutzung des Gutachten-Managers und von MS Word,
Sie lernen, die Software individuell zu konfigurieren - passend zu Ihren Anforderungen,
Sie profitieren von direktem Austausch und Raum für individuelle Fragen.
Hinweis:
Sollten Sie die Software noch nicht nutzen, können Sie unter
www.digitalfotokurs.de → Software
eine Testversion herunterladen und vor dem Seminar ausprobieren.

Inhalte:
• Anlegen von Gerichts-, Privat-, Versicherungs- und Schiedsgutachten
• Erstellung von Ergänzungsgutachten
• Anpassung und individueller Aufbau von Gutachtenstrukturen
• Automatisierte Erstellung von Bilddokumentationen
• Inhaltsverzeichnisse korrekt anlegen und bearbeiten
• Effizienter Umgang mit Platzhaltern
• Individuelle Konfiguration des Gutachten-Managers
• Praxistipps & Word-Funktionen für den Arbeitsalltag
• Raum für Ihre Fragen und spezifische Anwendungsbeispiele


Kursinformationen

Tags

sachverstaendiger

Dauer
8 UE
Unterrichtszeiten
Dienstag, 09:00 - ca. 17:00 Uhr
Termin
28.10.2025
Kosten
440,00 €
Zielgruppe
Sachverständige, die das Grundlagenseminar bei der Handwerkskammer Reutlingen oder Karlsruhe absolviert haben; öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige (ÖbUV); Interessierte mit vergleichbarer Vorbildung, die digital effizienter arbeiten möchten
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Seminar
Voraussetzung
Absolviertes Grundlagenseminar für Sachverständige bei der HWK Reutlingen oder Karlsruhe oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation bzw. Bestellung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (ÖbUV)
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
15
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Ja.
Veranstaltungsort
Bildungsakamdie Reutlingen
Hindenburgstraße 58
72762 Reutlingen
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: