Online Marketing Manager Advanced (IHK) Vollzeit

Bildungshaus der IHK Region Stuttgart

Sie möchten den Kurs "Online Marketing Manager Advanced (IHK) Vollzeit" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

KI-gestützte Suchmaschinenoptimierung
- Neue SEO-Entwicklungen, Aktualisierungen und Auswirkungen

- Implementierung nachhaltiger SEO-Prozesse

- KI-gestützte Tools und Automatisierung

- Kennzahlen und Analysen mit SEO-Tools unter Berücksichtigung KI-gestützter Analysemethoden

- Ableitung von Optimierungsmaßnahmen u.a. durch Nutzung von KI-basierten Erkenntnissen und Prognosen

- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, etc.)

- Technische Optimierung

- Einrichtung, Integration und Nutzung des Google Tag Managers

- Strukturierte Daten, Rich Search und Snippets Optimierung

- Optimierung der Online Marketing Strategie - Teil 1

KI gestützte Suchmaschinenwerbung
- Neue Entwicklungen in SEA, neue Funktionen und Entwicklungen in Google Ads

- Kennzahlen im Ad Tool vs. Kennzahlen im Analytics Tool

- Bewertung der Kampagnen-Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen

- Automatisierte Anzeigenoptimierung mit Hilfe von KI

- Optimierung von Kampagnen(-strukturen): Aufbau und Einstellungen

- Anzeigenoptimierung mit A/B-Tests und KI-gestützten Tools

- Landingpage-Optimierung
Kostenoptimierung

- Conversion-Tracking

- Optimierung der Online Marketing Strategie - Teil 2

KI gestütztes Web-Controlling
- Neue Entwicklungen im Web-Controlling, neue Funktionen und Entwicklungen in Google Analytics

- Implementierung nachhaltiger Web Controlling Prozesse

- Aufbau, Auswertung und Optimierung von Events und Key Events (Conversions)

- KI-Funktionalitäten in Analysetools

- Datenanalyse mit KI-Tools

- Erweiterte Analysen: Zeitreihenanalyse, Korrelationsanalyse, Sentimentanalyse etc.

- Fortgeschrittene Reporting- und Dashboard-Lösungen mit KI-Unterstützung (z.B. Google Data Studio)

- Kampagnen-Tracking

- Planung und Generierung von UTM-Parametern

Kursinformationen

Kurs-ID
MAOMAOT25_01
Dauer
50
Unterrichtszeiten
Mo-Fr 08:00-15:00, Sa 09:00-13:15
Termin
18.08.2025 bis 30.08.2025
Kosten
1.090,00 €
Zielgruppe
Fachkräfte, Selbstständige und Mitarbeiter, die sich zusätzliches Wissen in diesem Bereich aneignen möchten.
Voraussetzung
Lehrgang "Online Marketing Manager (IHK)" oder gleichwertige Vorkenntnisse
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
1
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Online Veranstaltung
73630 Online
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.