Wie ticken KulturtouristInnen? (online)
PH Ludwigsburg Institut für Kulturmanagement
Aktionen
Kursbeschreibung
Warum es wichtig ist, zwischen touristischen und nicht-touristischen Besucher*innen zu unterscheiden
Klassische Marketingaktivitäten von Kultureinrichtungen adressieren in der Regel lokale bis regionale Zielgruppen, sie greifen jedoch nicht automatisch für touristische Gäste. Dabei ist das Marktsegment Kulturtourismus ein verlässlicher Wachstumsgarant, auch in postpandemischen Zeiten. Gründe also, um zu fragen: Wie ticken Kulturtourist*innen? Was treibt sie an? Was wollen sie finden? In der Short Session werden Antworten auf diese Fragen gegeben und systematisch Konsequenzen für die Marketingarbeit aufgezeigt
Kursinformationen
Kurs-ID
Short Session 2504
Dauer
4h
Unterrichtszeiten
09:00-13:00 Uhr
Termin
11.07.2025
Kosten
149,00 €
Zielgruppe
Haupt-/Neben- oder ehrenamtlich Tätige im Kulturbereich
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Online-Seminar
Voraussetzung
keine
Förderung
ggfs. auf Anfrage
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
8
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg (Württemberg)
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg (Württemberg)
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
projekt, projektmanager, projektmanagement, projektstrukturplaene, projektorganisation
Gelistet in folgenden Rubriken: