Datenbanken mit Access / Webinar
Volkshochschule Geislingen/Steige
Aktionen
Kursbeschreibung
Access ist eine Datenbankmanagementsoftware die es Benutzern ermöglicht, Daten effizient zu speichern, zu organisieren und abzurufen. Mit Access können benutzerdefinierte Datenbanken erstellt werden, um Informationen strukturiert zu verwalten und komplexe Abfragen durchzuführen. Die Software bietet auch Funktionen zur Erstellung von Formularen und Berichten, um Daten visuell darzustellen und zu analysieren.
- Mit Datenbanken arbeiten
- Datenbanken erstellen und verwalten
- Was ist Access?
- Die Hilfefunktion von Access nutzen
- Daten in Tabellen eingeben und bearbeiten
- Tabellen erstellen und bearbeiten
- Beziehungen zwischen Tabellen
- Feldeigenschaften
- Daten suchen, ersetzen und sortieren
- Mit Filtern arbeiten
- Daten in Formulare eingeben und bearbeiten
- Formulare (manuell) erstellen
- Mit Abfragen arbeiten
- Abfragen erstellen
- Datenbankobjekte bearbeiten
- Berichte und Etiketten erstellen
- Mit Berichten arbeiten
- Indizes festlegen
- Daten drucken
Das Webinar findet mit der kostenfreien Konferenzsoftware alfaview statt. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zu den unterstützten Browsern und Endgeräten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Geschäftsstelle der vhs Geislingen.
Der Kursleiter unterstützt sie vor und während des Kurses bei technischen Fragen.
Weitere Termine auf Nachfrage bei der vhs!